Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Zusammen

auf dem Weg heute morgen von der Arbeit nach Hause, macht sich ein Rasseln breit, dachte mir das da was im argen sein muß. Schnell nach Hause hab ich gedacht, aber auch nur gedacht :-D Ein gutes Stück vor dem Ziel keine Drehzahl mehr, die Gänge gehen nur noch Schwer Rein. Motor aus gemacht Rest geschoben. Polrad abgebaut , da kommt der Halbmond sieht mehr aus wie ein Sichel Mond, gleich Zwei davon. Der KUWE stumpf sieht schon übel aus, denke die ist schrott, Polrad kann man das wieder verwenden? Kann das sein das noch mehr schrott ist?

Frage mich wie konnte das jetzt auf einmal passieren, der Motor lief seit 4000km ohne probleme, keine Umbauten nichts gemacht. Was nu?

post-23582-1209454936_thumb.jpg

post-23582-1209454948_thumb.jpg

post-23582-1209454962_thumb.jpg

post-23582-1209454978_thumb.jpg

post-23582-1209454992_thumb.jpg

Geschrieben

Was soll daran Totalschaden sein?

Ordentliche Reparatur:

Neue KuWe (SiRis, Lager, dann gleich mit), LüRa auf KuWeKonus neu einschleifen und gut ist´s

Russisch wäre auch noch möglich:

Nur LüRa zu KuWe neu einschleifen, Scheibenfeder als Positionierhilfe einkleben oder mit Augenpeilung versuchen, das LüRa zu positionieren.

In beiden Fällen Zündung Abblitzen und das LüRa mit korrektem Anzugsdrehmoment festschrauben.

Geschrieben

Darum bin ich hier, und frage euch. Der totale Motorschaden war darauf bezogen, das die gänge so gut wie nicht mehr reingingen. Ob da noch mehr kaputt gegangen sein kann.

Weil ihr seit die Profs und ich ein Grünhorn in sachen Motor INNENLEBEN :-D . Hab hier schon viel gelesen, mir wurde sehr oft geholfen aber manche Fachwörter sagen mir da nicht viel.Ich weiß immer die selben fragen nerven, und die Suche hilft auch schon ziemlich gut weiter. Aber bei manche Themen hätte ich gerne mehr darüber erfahren, weil wie gesagt Grünhorn. Und was mir da heute morgen um kurz nach 6.00 passiert ist , ist für mich persönlich im Moment der GAU.

Bin nach 10 Jahren zurück zur Vespe, und habe damals meine Motoren immer bauen lassen, muß ich zugeben. Ok schonmal O-tuning betrieben aber was ist das schon,wenn ich lese was ihr so alles treibt. Mein setup aus den 90er ist in die jahre gekommen , und es hat sich echt viel getan. Und da möchte ich jetzt einsteigen so Mit und Mit, wenn ihr wisst was ich meine.

Viel Lesen Erfahrungen sammeln so wie heute, Teure Fehler machen. Und euch mit Fragen löchern. :-D

Danke für jeden Tip

Geschrieben

wenn du jetzt im moment eher fahren willst würde ich das wie von t5 rainer gesagt angehen. also polrad auf welle einschleifen, anknallen und schauen was passiert. viel glück.

Geschrieben

so wie beschrieben vorgehen. was den schaden auf den bildern angeht.

da du aber ein mulmiges gefühl bezüglich deinen gängen hast, würde ich dir raten, deinen

motor mal auseinander zu nehmen. (wenn du dir das zutraust)

dann sieht man sicherlich mehr warum deine gänge sich schwer schalten lassen.

vielleicht ist es nur eine kleinigkeit.

nicht gleich verzweifeln :-D

gruß, nico

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information