Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem meine KUWE ziemlich platt ausschaut, habe ich im keller noch eine gefunden. Kann mir einer sagen was das für eine Kuwe ist, das pleuel ist etwas länger als von einer 125PX original.Eine Langhub? Ist diese überhaupt noch zu gebrauchen?

Danke euch

post-23582-1209455644_thumb.jpg

post-23582-1209455655_thumb.jpg

post-23582-1209455665_thumb.jpg

post-23582-1209455676_thumb.jpg

post-23582-1209455686_thumb.jpg

Geschrieben

Die Länge des Pleuels sagt nichts über den Hub aus!

Die Kurbelwelle ist den Fotos nach ja auch schon einem Fräskünstler zum Opfer gefallen und hat offensichtlich auch schon mal am Drehschieber geschliffen. Eine 200er Welle hat seitlich auf der Drehschieberwange einen Überstand (wg. größerem Einlaß im Block), der auf den Fotos nicht zu erkennen war.

Unter Umständen läßt das Pleuelauge noch einen Rückschluß auf die Nutzung zu, da 200er einen 16er Kolbenbolzen, 80/125/150er einen 15er Kolbenbolzen haben.

Soweit Dein 125er Kolbenbolzen mitsamt Lager extremes Spiel hat, ist die Welle wohl für 200er gedacht bzw. entsprechende Kolbenumbauten auf 16er Maß.

Gruß

macchia nera

Geschrieben

die schleifstellen dort wo sie am drehschieber geschliffen hat, kann man das ausbessern? oder ist die für den einbau nicht mehr zu gebrauchen? bin in sachen motor innenleben voll das greenhorn.

Geschrieben

Ist eben an der Kante Drehschieber schon gefräst worden, oder?

Ist wohl das Gegenteil von Strömungsgünstig!

Schau dir mal hier die Wellen an!

Wie ist denn die Steuerzeit im Moment ? (Ach so, du hast ja ein 125er Block!)

Evt. kann man die noch retten, wenn man die lippen würde!