Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, habe diesen Kabelbaum:

Folgendes Problem, meine Hupe hupt auf einmal von selbst und mag ned mehr aufhören.

Vorher war alles Wunderbar, Hupe is übrigens ne Schnarre. Kichtschalter italienisch,

d.h. Hupenknopf öffner, nicht schließer!!!

Was könnte das sein, eigentlich nur der Schalter, oder bruch im gelben Kabel? Oder?

Bearbeitet von Savage
Geschrieben
:-D

Wie meinen?

Was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte: Savage schrieb "Vorher war alles Wunderbar, ...", woraus ich folgerte, dass er irgendwas verändert haben könnte, da sich ja "vorher" auf einen Zeitpunkt vor einem bestimmten Ereignis bezieht. Eigentlich ...

Geschrieben
Vielleicht der Schalter?

Wenn die dauernd hupt, kann's eigentlich nur daran liegen. Vorausgesetzt, alles ist korrekt angeschlossen.

Ja angeschloßen ist alles TipTop, "es" ( Dauerhupen ) ist ja auch nach 8 Wochen einwandfreier Funktion aufgetreten.

Hab auch nen extrem billigen nachbauschalter, am end is der intern im Arsch!!

Kann doch nur Schalter, oder Kabelbruch sein, oder könnte es auch am Spannungsregler/Blinkrelais liegen?

Bitte um Hilfe, die Elektrik ist komplett so wie auf dem Schaltplan, auch die Farben passen....

Geschrieben
Ja angeschloßen ist alles TipTop, "es" ( Dauerhupen ) ist ja auch nach 8 Wochen einwandfreier Funktion aufgetreten.

Hab auch nen extrem billigen nachbauschalter, am end is der intern im Arsch!!

Kann doch nur Schalter, oder Kabelbruch sein, oder könnte es auch am Spannungsregler/Blinkrelais liegen?

Bitte um Hilfe, die Elektrik ist komplett so wie auf dem Schaltplan, auch die Farben passen....

Kabelbruch kann's nicht sein, sonst würde die Hupe gar nix machen.

Tippe auf den Schalter.

Wie gesagt-trenne mal die Verbindung am Schalter, wenn dann Ruhe ist, hast du deinen Schuldigen. Ansonsten kann's nen Kurzschluß sein. Um den zu finden, mußt du die Elektrik eh komplett kontrollieren.

Geschrieben

cable schreibt stuß!!!

selbstverständlich kanns ein kabelbruch sein......

@ savage.... na du kurzschlußelektriker.....

ruf mich morgen gegen 20.oo an... roller mit abgeschraubter Kaskade, losgeschraubtem Schalter

und ezusätzlich ein ca 1 meter langen losen stück kabel bereithalten...

Rita

Geschrieben
cable schreibt stuß!!!

selbstverständlich kanns ein kabelbruch sein......

@ savage.... na du kurzschlußelektriker.....

ruf mich morgen gegen 20.oo an... roller mit abgeschraubter Kaskade, losgeschraubtem Schalter

und ezusätzlich ein ca 1 meter langen losen stück kabel bereithalten...

Rita

Rita is die beste!!!! Ich werd mich melden, danke!!

Geschrieben
Kabelbruch kann's nicht sein, sonst würde die Hupe gar nix machen.

Tippe auf den Schalter.

Wie gesagt-trenne mal die Verbindung am Schalter, wenn dann Ruhe ist, hast du deinen Schuldigen. Ansonsten kann's nen Kurzschluß sein. Um den zu finden, mußt du die Elektrik eh komplett kontrollieren.

Welche Verbindung ( Kabelfarben am Schalter ) meinst du? Blau/Gelb?

• 3 Wochen später...