Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse ACMA gebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es geht um folgendes:

setze gerade den Motor meiner V56 instand und habe heute den Motor auseinander gebaut.

Problem was mir bekannt war ist das der Roller wohl einige Zeit ohne Räder auf feuchtem Boden

stand und evtl auch irgendwie Gülle oder sowas dran war. Jedenfalls konnte ich die Schwinge

wegschmeissen, das Motorgehäuse ist zwar oxydiert und angegriffen aber ok.

Heute beim Spalten war das Gehäuse bei der Ölablassschraube extrem verklebt und trotz

behutsamen erwärmen, ölen und Sprayen ist zwischen Ölablassschraube und Dichtfläche ein

Riss enstanden.

Frage:

Kann man ein Gehäuse schweissen, wer macht so etwas, hat jemand schon ein ähnliches Problem

gehabt.

Nochmal, das Gehäuse ist gerissen aber nicht ausgebrochen.

Ich mache Fotos wenn ich vom Sandstrahlen komme,

danke für Tipps,

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten,

habe ne Lösung gefunden.

mir hat ein Spezialmetallbaubetrieb in Ottobrunn das Gehäuse geschweist,

von innen, damit es dicht wird aber man die Schweisnaht nicht sieht.

Schaut zwar etwas mächtig aus, muß natürlich noch bearbeitet werden

damit die Zahnräder reinpassen.

Es wurde mit WEG Wechselstrom geschweißt, mit reinem Edelgas und handgeführten

Wolframdraht. Wie ich es beurteile gut, ohne das Gehäuse zu verziehen.

Für nen Obulus er in die Kaffekasse.

also , für alle die mal das Problem haben...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information