Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr.

Hab im anderen Topic schon mein Prob geschildert, aber leider nicht genug Antworten bekommen...

Hier nochmal...

Hab meinen Motor 125 PX E Lusso mit Getrenntschmierung ausgebaut und nen 177 DR + 24 SI Vergaser eingebaut...

Nun läuft die Karre zwar aber sie dreht unheimlich hoch egal an welcher Schraube ich drehe...

Problem: Nebenluft!!! oder gibts noch andere Möglichkeiten???

Wenn ja Welche??? Wenn nein woran kanns liegen???

Hab auch nochmal den 20 SI draufgeschraubt aber da isses fast genau dasselbe Problem...liegts vielleicht an der Ölpumpe irgendwie???

Bitte Bitte helft mir denn ich hab kein Bock mehr auf BUS!!!!!!!

vespafahri

Geschrieben

kann falschluft sein. die kann von den simmerringen kommen. check mal, ob das getriebeöl nach benzin riecht und ob es unter dem lüfterrad raus sifft.

dann kannst du auch mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger vorsichtig (!) auf die verdächtigen flächen (z.b. zwischen vergaser und wanne) sprühen. dabei darf sich die drehzahl nicht verändern.

Geschrieben

Ist der Gaszug locker? Sollte er nämlich sein.

Wenn der zu stark gespannt ist, kann es auch daran liegen.

Hast du noch den gleichen Motor und nur den Zylinder gewechselt?

Hast du den Motor dabei gespalten und neue Simmeringe eingebaut?

Zylinder mit Drehmomentschlüssel und über Kreuz festgezogen?

Wenn der Gaser zu fest angezogen wird und vor allem ungleichmäßig, kann da auch Falschluft gezogen werden.

Ölpumpe kann ich mir jetzt nicht vorstellen, habe aber selber keine Lusso,

aber was soll zu viel oder zu wenig Öl mit ständigem zu hohen drehen des Motors zu tun haben?

Geschrieben

also ich hab den motor net gespalten und der satz is neu...

gaszug könnte beim 24er der grund sein weil der irgenwie nicht richtig passt...wegen dem komischen haken da...aber hab dasselbe prob beim 20er

den zylinder hab ich über kreuz ohne drehmoment schlüssel angezogen...

ölpumpe deswegen weil ich sie nicht im gebrauch hab...aber du hast wohl recht...

vergaser is glaub ich richtig fest und als ich die zündung eingestellt hab war ein öl da...dann isses wohl doch der simmerring...

leider hab ich nicht die möglichkeiten den motor zu spalten, denn 1. hab ichs noch nie gemacht und 2. hab ich keine werkstatt oder ähnliches...

is hier jemand der mir helfen könnte???

s

Geschrieben
also ich hab den motor net gespalten und der satz is neu...

gaszug könnte beim 24er der grund sein weil der irgenwie nicht richtig passt...wegen dem komischen haken da...aber hab dasselbe prob beim 20er

den zylinder hab ich über kreuz ohne drehmoment schlüssel angezogen...

ölpumpe deswegen weil ich sie nicht im gebrauch hab...aber du hast wohl recht...

vergaser is glaub ich richtig fest und als ich die zündung eingestellt hab war ein öl da...dann isses wohl doch der simmerring...

leider hab ich nicht die möglichkeiten den motor zu spalten, denn 1. hab ichs noch nie gemacht und 2. hab ich keine werkstatt oder ähnliches...

is hier jemand der mir helfen könnte???

s

Wenn es der Simmering auf der Zündungs Seite ist brauchst du nicht zu Spalten, den Kann man auch So wechseln. Ist nur bisschen Frickelig aber geht.

Geschrieben

Fährst du denn weiterhin getrenntschmierung? wenn du die ölpumpe stillgelegt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass er deshalb nebenluft zieht. gibt ganz gute anleitungen hier im forum dazu. wichtig ist nämlich z.b. dass man die ölzufuhr am gaser mit ner madenschraube o.ä. verschließt.

sicherlich könnens auch die simmerringe sein, aber warum ist das problem dann so plötzlich mit dem neuen zylinder aufgetreten? glaub nicht, dass die das sind...