Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe heute meine V50 Spezial beim TÜV vorgestellt und alles was ich wollte eingetragen bekommen.

Jetzt hab ich in der Suche ne Stunde gelesen welche Kennzeichengröße ich wohl bekommen werde und bin keinen Schritt weiter was ist der aktuelle Stand der Dinge?

welche Größe bekommt man den wenn man 136ccm hat also da dürfte doch alles über125ccm gleich sein oder?

Danke

Geschrieben
Hallo habe heute meine V50 Spezial beim TÜV vorgestellt und alles was ich wollte eingetragen bekommen.

Jetzt hab ich in der Suche ne Stunde gelesen welche Kennzeichengröße ich wohl bekommen werde und bin keinen Schritt weiter was ist der aktuelle Stand der Dinge?

welche Größe bekommt man den wenn man 136ccm hat also da dürfte doch alles über125ccm gleich sein oder?

Danke

Glückwunsch :-D wieviel musstes du zahlen, bzw. was hast du alles eintragen lassen, Blinker?

gruss

a

Geschrieben

Hab eintragen lassen

Malossi 136er

25erVergasser PHBL Dellorto

Und nen VSP Inoxx Auspuff

Blinker :-D hab ein eine Ausnahmegenehmigung eingetragen bekommen "ohne Fartrichtungsanzeiger"

Geschrieben

hab einen 125XL Motor aus der PK hab hinten aber die Bremstrommel von der V50 drauf und vorne auch V50 Bremse

ja ein Bekannter von mir hat bei dem Prüfer schon einige Vespas eintragen lassen war nicht dabei als der TÜV da war!

Geschrieben
das wäre geil hoffe es fällt nicht größer aus und was macht dein Projekt gerade Jolle

alles Fertig ?

soweit alles fertig, TÜV hab ich, angemeldet ist sie auch...

ich bin noch bisschen am Vergaser einstellen.

Geschrieben
ich schätze 20x20cm

da dein Landkreis 3 Buchstaben hat, bekommst du die Engschrift...

das machen die wenigsten Landkreise einfach so. Du wirst wohl ein 23cm Breites Schild bekommen.

Geschrieben

Und mal wieder der Schlaumeier aus dem Hohen Norden:

www.stvzo.de

Besagt: Kleinste Kennzeichenbreite bei Motorradblech ist 21cm, ergibt sich aus den Minmalabständen zwischen den Lettern plus Plaketten und dem Rand.

Engschrift nur in Ausnahmefällen bei Platzmangel => Amischleudern mit kleiner Kennzeichenbucht.

Oder durch ne nette Angestellte beim Amt.

Geschrieben (bearbeitet)
Glück gehabt, nett im Amt gewesen...

Nee, unser Landkreis hat eh nur zwei Buchstaben, und wenn man danach nur noch drei Zeichen (zwei Buchstaben und eine Zahl oder andersrum) hat, dann bekommt man hier auch noch das 20x20. Aber alles mit mehr Zeichen bekommt auch ein größeres Schild, Engschrift gibt´s nur noch in Ausnahmefällen oder mit Beziehungen.

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

So war jetzt das Baby zulassen :-D

hab ein 22x22 Schild bekommen kleiner geht bei uns nicht wegen den scheiß 3 Buchstaben beim Landkreis

das ganze hat mich mal schnell

94,90 in der Zulassungstelle

und 15,80 für das Schild gekostet :-D

Geschrieben

ja fand es auch heftig die wollten alleine für die scheiß Ausnahmegenehmigung ohne Blinker 26,70 euro

Ja ich hab auch gesagt mit Engschrift auf ein 20x20 aber da kam nur das gibt es bei uns im Landkreis für keinen!