Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe heute meine V50 Spezial beim TÜV vorgestellt und alles was ich wollte eingetragen bekommen.

Jetzt hab ich in der Suche ne Stunde gelesen welche Kennzeichengröße ich wohl bekommen werde und bin keinen Schritt weiter was ist der aktuelle Stand der Dinge?

welche Größe bekommt man den wenn man 136ccm hat also da dürfte doch alles über125ccm gleich sein oder?

Danke

Geschrieben
Hallo habe heute meine V50 Spezial beim TÜV vorgestellt und alles was ich wollte eingetragen bekommen.

Jetzt hab ich in der Suche ne Stunde gelesen welche Kennzeichengröße ich wohl bekommen werde und bin keinen Schritt weiter was ist der aktuelle Stand der Dinge?

welche Größe bekommt man den wenn man 136ccm hat also da dürfte doch alles über125ccm gleich sein oder?

Danke

Glückwunsch :-D wieviel musstes du zahlen, bzw. was hast du alles eintragen lassen, Blinker?

gruss

a

Geschrieben

Hab eintragen lassen

Malossi 136er

25erVergasser PHBL Dellorto

Und nen VSP Inoxx Auspuff

Blinker :-D hab ein eine Ausnahmegenehmigung eingetragen bekommen "ohne Fartrichtungsanzeiger"

Geschrieben

hab einen 125XL Motor aus der PK hab hinten aber die Bremstrommel von der V50 drauf und vorne auch V50 Bremse

ja ein Bekannter von mir hat bei dem Prüfer schon einige Vespas eintragen lassen war nicht dabei als der TÜV da war!

Geschrieben
das wäre geil hoffe es fällt nicht größer aus und was macht dein Projekt gerade Jolle

alles Fertig ?

soweit alles fertig, TÜV hab ich, angemeldet ist sie auch...

ich bin noch bisschen am Vergaser einstellen.

Geschrieben
ich schätze 20x20cm

da dein Landkreis 3 Buchstaben hat, bekommst du die Engschrift...

das machen die wenigsten Landkreise einfach so. Du wirst wohl ein 23cm Breites Schild bekommen.

Geschrieben

Und mal wieder der Schlaumeier aus dem Hohen Norden:

www.stvzo.de

Besagt: Kleinste Kennzeichenbreite bei Motorradblech ist 21cm, ergibt sich aus den Minmalabständen zwischen den Lettern plus Plaketten und dem Rand.

Engschrift nur in Ausnahmefällen bei Platzmangel => Amischleudern mit kleiner Kennzeichenbucht.

Oder durch ne nette Angestellte beim Amt.

Geschrieben (bearbeitet)
Glück gehabt, nett im Amt gewesen...

Nee, unser Landkreis hat eh nur zwei Buchstaben, und wenn man danach nur noch drei Zeichen (zwei Buchstaben und eine Zahl oder andersrum) hat, dann bekommt man hier auch noch das 20x20. Aber alles mit mehr Zeichen bekommt auch ein größeres Schild, Engschrift gibt´s nur noch in Ausnahmefällen oder mit Beziehungen.

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

So war jetzt das Baby zulassen :-D

hab ein 22x22 Schild bekommen kleiner geht bei uns nicht wegen den scheiß 3 Buchstaben beim Landkreis

das ganze hat mich mal schnell

94,90 in der Zulassungstelle

und 15,80 für das Schild gekostet :-D

Geschrieben

ja fand es auch heftig die wollten alleine für die scheiß Ausnahmegenehmigung ohne Blinker 26,70 euro

Ja ich hab auch gesagt mit Engschrift auf ein 20x20 aber da kam nur das gibt es bei uns im Landkreis für keinen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung