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Geschrieben (bearbeitet)

Wie krieg ich den Unterschied raus?

Noch was: hab einen Polini drin (siehe andere aktueller thread). Ist desse Auslasstutzen geschraubt?

Beim LTH gibt es einen 12PS Originalzylinder mit Kolben und Ringen für 115 Euro, aber ohne

Auslaßsstutzen, daher die Frage. Oder wohnt jemand in der Nähe von Ravensburg am Bodensee

und hat einen älteren 12 PS Zyli und Kolben oder nen älteren Malossi da? Der nächste Laden, den

ich kenne ist Vollgas Motorroller in Überlingen (danke an DangerRangers Edith). Das ist zu weit (für mich).

Bearbeitet von VespaRoch
Geschrieben
Wie krieg ich den Unterschied raus?

Noch was: hab einen Polini drin (siehe andere aktueller thread). Ist desse Auslasstutzen geschraubt?

Beim LTH gibt es einen 12PS Originalzylinder mit Kolben und Ringen für 115 Euro, aber ohne

Auslaßsstutzen, daher die Frage. Oder wohnt jemand in der Nähe von Ravensburg am Bodensee

und hat einen älteren 12 PS Zyli und Kolben oder nen älteren Malossi da? Der nächste Laden, den

ich kenne ist Vollgas Motorroller in Überlingen (danke an DangerRangers Edith). Das ist zu weit (für mich).

a) Runtermessen zur Auslaßoberkante: ~39mm 12PS, ~41mm 10PS.

b) Auslaßstutzen ist nur beim Originalzyl geschraubt.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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