Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine Frau hat "nur" einen Führerschein bis 125ccm.

Fährt momentan eine ET3, leicht modifiziert.

Was für Zylinder kann man den fahren OHNE wegen "fahren ohne Führerschein" dranzukommen?

Der Quattrini...ich dachte immer der hätte 121 ccm...nun finde ich ihn aber nur mit 125,6ccm....fällt das in irgendeine "Toleranz"?

Polinis fallen raus,Malles auch, Falc etc. auch alles.

Gibbet denn nun was gescheites UNTER 125ccm?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Entscheidung stand bei mir auch letzten Herbst an.

Quattrini fiel aus, da -125ccm scheinbar auch als "bis" und nicht als "ungefähr" verstanden wird.

Die 125,6 sind halt drüber.

Abgesehen davon wirst Du mit dem nur schwer unter 15 Kurbelwellen-PS bleiben, die zweite Beschränkung des A1.

cheers

pinasco,malossi,polini,autisa gab es mal als 121er, sind aber schwer zu kriegen

maddins vorschlag ist da schon sehr sinnvoll, oder du kaufst dir eben nen quattrini...

Bearbeitet von tobuid
Geschrieben
Wie wärs mit nem 121 ccm Pinasco???

MfG M

:-D

aber ohne entsprechende peripherie geht mit dem auch nicht viel mehr als mit einem guten (evtl. o-getunten ---> topic suchen) ET3-zylinder

b

Geschrieben

ich würde die kohle für nen neuen Zylinder in einen guten Kolben / Zylinderkopf und Zylinderbearbeitung investieren. ein richtig gutgeamchter ET3 Zylinder geht eher besser als ein gesteckter 133er Polini....

wenn dann noch ein guter auspuff/vergaser dazukommt dann kommst eh schon in die 15PS region...

O

Geschrieben
Abgesehen davon wirst Du mit dem nur schwer unter 15 Kurbelwellen-PS bleiben, die zweite Beschränkung des A1.

Sind die 15PS nicht eine BEschränkung die nach 2 Jahren Fahrzeit wegfallen??? Weil ne Honda NSR oder Aprilia RS die haben ja offen auch >15PS..

Ist ja aber auch nicht Thema hier, nur so habe ich das gesehen.

sebi

Geschrieben
Sind die 15PS nicht eine BEschränkung die nach 2 Jahren Fahrzeit wegfallen??? Weil ne Honda NSR oder Aprilia RS die haben ja offen auch >15PS..

dafür braucht man einen motorrad-führerschein. und nein, bei a1-führerschein fällt nach zwei jahren keine beschränkung weg.

eine weitere beschränkung des a1-führerscheins sind übrigens 0,1kW pro 1kg Fahrzeuggewicht. das entspricht bei einer smallframe mit 77kg leergewicht (ss50 laut fahrzeugschein) etwa 10,47 ps an der kurbelwelle.

r

Geschrieben
dafür braucht man einen motorrad-führerschein. und nein, bei a1-führerschein fällt nach zwei jahren keine beschränkung weg.

r

Doch:

bis 18 Jahre: 15 PS und 80 km/h

ab 18 Jahre: 15 PS ohne Tempolimit

Geschrieben

Die Regelung ist im Gespräch auf europäischer Ebene (2009, wenn ich mich recht erinnere) und kann normalerweise nicht rückwirkend gelten, also für Leute die ihren A1 schon haben m.E. kein Stress.

eine weitere beschränkung des a1-führerscheins sind übrigens 0,1kW pro 1kg Fahrzeuggewicht. das entspricht bei einer smallframe mit 77kg leergewicht (ss50 laut fahrzeugschein) etwa 10,47 ps an der kurbelwelle.

r

Geschrieben

Gut ,danke: Problem abermals erledigt.

Der Roller hat jetzt 8 PS am Rad, läuft wie Kätzchen und bleibt wie er ist.

Reso-Auspuff macht das ganze so stressig zu fahren. und meine kleine ist leicht...die geht eh ab wie

zäpfchen damit.

Bis bald,

steffen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information