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2 kleine Probleme 1. Lima SiRi defekt 2. Kulu rutscht durch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Setup mit meinen beiden kleinen Problemen:

Malossi 211 gut geöffnet, 60mm LHW (leicht gelippt), 30er Koso, Sip Performance und alles auf Drehschieberbasis.

Fangen wir mir Problem 2 an. Ich hab bis jetzt das Problem gehabt, das wenn ich einen Gang im Stand eingelegt habe, die Kiste losgerollt ist und die Kulu nicht 100% getrennt hat.

Jetzt bin ich am Samstag hingegangen und habe den Zug nachgestellt. Problem blieb bestehen. Naja gut, Sonntag Morgen dann zur Arbeit und zurück. Auf dem Rückweg konnte ich die Stellschraube drehen wie ich wollte, aber die Kulu trennte irgendwie gar nicht mehr. Ich denke mal das ich Schraube vom Zug nicht richtig festgezogen hatte.

Hab zu Hause dann mal den Kulu Deckel abgeschraubt, u.a. auch mal den kleinen O-Ring vom Ausrückhebel gewechselt, da der etwas undicht war. Zudem hab ich nen neuen Trennpilz und nen neuen Ausrückarm (der unterm Trennpilz sitzt) eingebaut. Alles wieder zusammmengesetzt und bumms trennt die Kulu wie sie soll.

Jetzt hab ich aber das Problem das die Kulu anfängt durchzurutschen, vor allem wenn ich voll beschleunige und dann schalte. Geh ich kurz vom Gas, läuft es wieder. Mein Schwager meint das ne Feder gebrochen sein könnte. Aber von jetzt auf gleich?

Bevor ich den Deckel ab hatte, hatte ich das Problem nicht. Vor allem trat es auch erst auf nachdem ich den Koso neu abgedüst hatte und dieser höher drehte.

Verbaut ist eine 3 Scheibenkulu mit verstärktem Korb und DR Federn. Meint Ihr die Kulu ist dafür zu schwach und rutscht deshalb durch? Soll ich mal die 4 Scheiben montieren oder kann es auch daran liegen das der Zug zu stramm sein könnte??

Mein anderes Problem ist, das ich gerade nicht weiß ob der LüRa Siri defekt ist.

Da meine Lüraabdeckung am Rand und der komplette Luftkanal etwas versifft waren, hab ich gerade das Polrad abgemacht. Darunter war bis auf die unterste Ecke alles trocken, nur unten drin hatte sich etwas Sprit angesammelt..

Jetzt kann es natürlich auch sein, das es vom Auslass kommt, der ein bisschen sifft. Wie kann ich denn jetzt den Lima Siri überprüfen? Der sieht mir eigentlich trocken aus.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

also mal blöd gesagt, wenn der simmering trocken und leicht staubig ist kann er ja nur dicht sein.

andersrum müsste er ja leichtes schwitzen am kurbelwellenstumpf zulassen wenn er leicht undicht wäre.

müsste sich aber auch am hochdrehen des motors bemerkbar machen.

die leichte feuchtigkeit könnte doch auch vom regen kommen?

ist bei dem scheiss wetter die letzten tage doch möglich, das da noch mas drin stand.

zur kupplung würde ich auch auf eine 4scheiben raten. bei der gelegenheit siehst du ja auch gleich ob

etwas mit den federn nicht stimmt. ist denke ich die einfachste lösung bevor du dir jetzt

lange den kopf zerbrichst.

vielleicht sind die beläge durch das nicht saubere trennen und dem kontinuierlichen rucken beim

anfahren nun an seine grenzen gestoßen und wollen von dir etwas aufmerksamkeit.

weißt ja, beläge haben auch gefühle :-D

gruß, nico

Geschrieben

Hi,

das gesiffe könnte das Fett von der Schaltraste sein,hatte ich auch schon mal.wird vom Luftstrom mitgerissen.

Kulu würde ich gleich ne Cosa verbauen,fahr ich selber und hält ,schön zu ziehen usw

mfg

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