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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, habe hier im GSF ne Vespa GT VNL2T gekauft (Ja, die aus Lüneburch) :-D . Stehe aber seit meiner VBB auf 8" Bereifung, erstens weil die geschlossenen 4-Loch Felgen geiler aussehen, insbesondere in Fahrzeuglack, und 2. weil wendiger und leichter und niedriger (bin zwar mit 1,73cm nicht klein, aber meine GS3 ist mir einfach zu hoch).

1.-Weiss jemand, welche 8" 4-Loch-Radnabe auf einer Rally (t.s.125, 180, 200) -Gabel passt?

1a.-Welches Tachoritzel sollte verbaut werden?

2.-Was sagt der TÜV dazu? Die VNL1 hatte ja meines Wissens schliesslich auch 8"?!?

3.-Welcher 4.00-8" Reifen passt ohne Bearbeitung auf einen PX-Motor?

LG und gut

post-12698-1209580470_thumb.jpg

Bearbeitet von und gut
Geschrieben
2. weil wendiger und leichter und niedriger (bin zwar mit 1,73cm nicht klein, aber meine GS3 ist mir einfach zu Hoch).

3.-Welcher 4.00-8" Reifen passt ohne Bearbeitung auf einen PX-Motor?

Ist der 4.00-8" nicht ähnlich groß wie ein 3.50-10" ???

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der 4.00-8" nicht ähnlich groß wie ein 3.50-10" ???

Ja, aber passt er auch in der Breite wegen Kupplungsdeckel?

Edit: t5.org sagt: "Die Kings Tire 4.00-8″ schleifen nicht, die Conti LB Weißwand in der selben Größe sind dick wie Ballons, im Durchmesser ca. 1,3cm (!) größer und viel breiter."

Bearbeitet von und gut
Geschrieben

Moin,

also ich hab die Conti Weissband 4.00 8" auf meiner VBB 1 drauf mit org. Motor und hab kein prob.

mit den Reifen!

lg

Bert :-D

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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