Zum Inhalt springen

Zylinderhutze für großen Vergaser bearbeiten


pxwasti200

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen...

Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.

Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört :-D .

Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber ich würde da nicht mit der Lötlampe/Heißluftpistole dran gehen sondern mit einer Blechschere und passend ausschneiden. Sollte klappen. Wenn keine Blechschere zur Hand, kann man sich auch mit einem Teppichmesser, Puksäge, Knochensäge (schau mal in Muttis Essenszubereitungsschublade) oder sowas behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Löcher in die Hutze zu bekommen ist kein Problem - eher das Gegenteil!

Ich habe die Kühlrippen im Bereich der Gasers gekürzt und möchte die Hutze verformen, um Platz zu schaffen. Löcher sollten wegen der Kühlung ja keine zurückbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. ob das thermisch der overkill ist, aber schneid die hutze doch in 2 hälften

dann einfach dünne (materialstärke) blechstreifen einnieten ... sollte recht dicht sein und das blech kann man in form biegen

sieht dann etwas nach frankenstein aus ... was aber mit einer dose schwatt-seidenmatt behebbar wäre ...

oder du fragst jemanden der mal so plaste-formenbau-entwicklung-dingenskirchen gemacht hat ... ich glaub da ist doch bei

uns in der werkstatt so ein horst ... Hasti ... Husti ... Hesters ... Sybian ... Sebastian ... ja, Sebastian wars :-D

:-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack doch einfach nen 10mm-Spacer vom Stahlfix unter den Ansauger, so habe ich das beim Malle-Membranansauger gemacht und das sollte auch bei den größeren Membranansaugern funzen... Nu steht selbst der verhältnismäßig riesige Dello PHBE 36 gerade und stößt nicht an der Hutze an... Weiterer Vorteil: Ich kann schon von Anfang an auf großen Einlaß fräsen und dank des Spacers zunächst nen Malle-Membranansauger benutzen und diesen später einfach gegen nen Männeransauger tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen...

Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.

Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört :-D .

Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?

Danke schonmal...

:-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: warum haben wir dich studieren lassen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::-D

den fön nicht so hoch einstellen und gleichmässig erwärmen.

danach mit einem grossen stumpfen gegenstand ( griff einer feile, kopf von bluenote o.ä.) eindellen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Thermoplast weil sie mir neämlich auf den kopf geschmolzen ist :-D....

Spröde ja, aber duroplast ist ja nicht "flexibel" wie die hutze. Steckdosen sind aus Duroplast.

Meine Hutze hängt nur noch in Fetzten aufm zylinder, zigfach gerissen und mehrere Löcher vom Twinspark und so,

und da macht sich einer ins hemd wegen eines kleinen Löchleines :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... grossen stumpfen gegenstand ( ..., kopf von bluenote o.ä.) ...
... den Kopf vom ..., Raphael oder sonst irgendeinen Gegenstand ...

HALLO ... hier ist gleich kirmes ... mein kopf ist doch kein ausstreiber :-D

ihr mit euren bauernschädeln die sich genetisch noch keine sequenz von den affen entfernt haben

ihr rotbackige bauernfünfer ... redbackfarmerfiver - als anglizismus, damit das die lahmbrettisten

auch verstehen ... bei euch ist doch das bridgepiece zu eng ... hat euch der schularzt nicht gesagt,

ihr sollt keine slips sondern boxershorts tragen, sonst stockt der samen und man wird blöde.

himmelarschundwolkenbruch ... kommt ihr mir nach hause :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen...

Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.

Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört :-D .

Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?

Danke schonmal...

eine (saubere) hutze glänzt/ändert die farbe, wenn sie zum verformen bereit ist. sieht man eigentlich sofort. dann musst du das teil eigentlich nur noch schnell auf die (metall?)schwimmerkammer drücken. dabei etwas überdehnen, die chose schwingt wieder etwas zurück. mache das immer ganz gerne, wie man an nachfolgendem bild sehen kann :-D ob man das mit der methode einen zentimeter weit eindrücken kann weiss ich nicht, vielleicht in dem fall besser mit einem heissen etwas auf die hutze drücken

das mit dem ausschneiden und einpassen von einem dünnen in form gebogenem blech geht aber auch gut.

HutzeGerhard-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

...sind viele Männergaser unterwegs, hier!

Leider macht das Material nur begrenzt mit, egal ob Feilenstiel, Holzbein oder die Schädel der Mitschrauber.

Wie Gerhard schon erwähnt hat, fängt die Hutze das Glänzen an und schwitzt den Weichmacher aus - und zeigt die Bereitschaft zur Formänderung. Leider kann es dann passieren, das der Feilenstiel kleben bleibt und Löcher hinerläßt :-D . Ich vermute mal ein nasser Feilenstiel aus Holz funktioniert besser als Kunststoffgriffe.

Hat schon jemand versucht die Hutze zu kleben? Wenn ja mit welchem Kleber?

edith durfte auch studieren und tippt auf Thermoplast, weil schmelzbar/verformbar und Weichmacher...Duroplast verkokelt nur und stinkt.

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Duroplast verkokelt nur und stinkt.

das was du also beim grillen steak nennst sind also auch Duroplasten?

Duroplastiken? Duropastinaken? :-D

versuch doch den materialmix mit dünnblech und vernieten ...

sollte dir als dünnbrettbohrer materialtechnisch entgegenkommen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Waschtl.

Ist doch gar nicht so schlecht, das mit dem Loch. Nachdem du jetzt ja schon im Zylinder schon überall große Löcher gemacht hast passt das doch dann super zusammen. Lass es doch - sieht ja keiner. :-D

Und vielleicht ists ja gar nicht so schlecht, wenn der Zylinder durch das Loch auch mal ein wenig kühle Luft bekommt. Oder hab ich da jetzt was Elementares nicht verstanden?

Duroplastische Grüße, jan

P.S. Ich find die Idee mit dem Spacer eigentlich auch am geilsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was beim anlassen des emmentaler-blocks an orgel erinnert wir eh das pfeiffen aus allen flöten sein

so oft wie der fräs-wasti beim bearbeiten "huch" gesagt hat, glaub ich eh, dass er in der laufbahn höhlen-

malerei gemacht oder ein paar schöne horizontale ringeinfedernuten fabriziert hat :wheeeha:

da wird's bei dem titanen genauso im kasten klingeln wie gestern beim namensvetter im tor der bayern

als dir russenmafia gas gegeben hat :-D

wird schon Wasti ... alles nur virtuelle aufsprecherei :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man sich nur so anstellen...

du fährst doch eh 08/15 setup mit 30 tmx ?

hier gehört eine minimale delle für den pj anschluss in die hutze und es braucht weder spacer noch sonstwas.

wasti hat in U S A geshoppt und (glaub ich) nen 34er zur belüftung geplant :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist der wasti zum letzten mal roller gefahren?

2003?

Ich meine, das letzte mal wo der Roller halbwegs lief, war er noch Gelb-Weiß oder so.

Inzwischen war für ca. 1 Jahr mal matt-Schwatt angaysagt, nu isser glaub ich Metallic-Silber und steht immer noch.

Evtl. läuft der Bock ja wieder, nachdem auf Schweinchen-Rosa umgaypimpt wurde. 2009 wäre Chance. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öcho**öcho* wer hat den die staubigen alten reanimiert? ach, gestern war walpurgisnacht -

jetzt wo das friedhofstür'l weg ist, kann die besatzung wieder durch die virtuellen weiten stapfen

der tuntenhahn lief letztes jahr gut und wurde für hochzeiten als requisite gebucht, dass die oma

mal wieder feuer untenrum fühlen konnte das nicht von der blasenentzündung herrührte - aber

das system kennste ja Rainherr :-D

der kübel wurde überwinters zur verbesserung zerrissen und darbt nun hald der fertigstellung.

leider wird dem projektleiter dauernd der weg gesteinigt ... daher zögert sich das z.Zt. etwas

also mal füsse still ... wenn hier jmd. auf Basti rumhackt, dann die clubkameraden - die holen

sich dann auch die verdienten watschen ab :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Aha..seid Ihr mittlerweile alle von eurer "Ausfahrt" mit den anderen Krankenfahrstühlen/Gehhilfen zurück? Super - ich gratuliere. Dann sind eure Reusen doch besser als euer Ruf als Schrauber. Oder mussten die "Gelben Schwengel" zum letzten Salbung aurücken..?

Ich freue mich aber, dass dieses Topic wenigstens zu Unterhaltung beiträgt...würde vorschlagen es nach "Bla Bla" zu verschieben und in "Die aufsprechenden Röcke" umzunennen.

Alle Aufsprecher (auch die aus AIC) können sich morgen in der Werkstatt zu einem Bier und einer Grillwurst einfinden. Dort dürft ihr dann Nummern ziehen und staunen...

Seb

edith hat die Tegernseer Rechtsschreibfehler korrigiert....

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information