pxwasti200 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Servus zusammen...Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört .Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber ich würde da nicht mit der Lötlampe/Heißluftpistole dran gehen sondern mit einer Blechschere und passend ausschneiden. Sollte klappen. Wenn keine Blechschere zur Hand, kann man sich auch mit einem Teppichmesser, Puksäge, Knochensäge (schau mal in Muttis Essenszubereitungsschublade) oder sowas behelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Löcher in die Hutze zu bekommen ist kein Problem - eher das Gegenteil!Ich habe die Kühlrippen im Bereich der Gasers gekürzt und möchte die Hutze verformen, um Platz zu schaffen. Löcher sollten wegen der Kühlung ja keine zurückbleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 k.A. ob das thermisch der overkill ist, aber schneid die hutze doch in 2 hälftendann einfach dünne (materialstärke) blechstreifen einnieten ... sollte recht dicht sein und das blech kann man in form biegensieht dann etwas nach frankenstein aus ... was aber mit einer dose schwatt-seidenmatt behebbar wäre ...oder du fragst jemanden der mal so plaste-formenbau-entwicklung-dingenskirchen gemacht hat ... ich glaub da ist doch beiuns in der werkstatt so ein horst ... Hasti ... Husti ... Hesters ... Sybian ... Sebastian ... ja, Sebastian wars b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 ... Müll hier nicht rum...Konstruktive Kritik ist gefragt, nicht destruktive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Pack doch einfach nen 10mm-Spacer vom Stahlfix unter den Ansauger, so habe ich das beim Malle-Membranansauger gemacht und das sollte auch bei den größeren Membranansaugern funzen... Nu steht selbst der verhältnismäßig riesige Dello PHBE 36 gerade und stößt nicht an der Hutze an... Weiterer Vorteil: Ich kann schon von Anfang an auf großen Einlaß fräsen und dank des Spacers zunächst nen Malle-Membranansauger benutzen und diesen später einfach gegen nen Männeransauger tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Servus zusammen...Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört .Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?Danke schonmal... :wheeeha: warum haben wir dich studieren lassen :wheeeha: den fön nicht so hoch einstellen und gleichmässig erwärmen.danach mit einem grossen stumpfen gegenstand ( griff einer feile, kopf von bluenote o.ä.) eindellen. Bearbeitet 1. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 So Herr Dipl. Ing.Man nehme einen Heißluftfön und erwärme Sachte mit einer breiten Düse. Dann nimmst du den Kopf vom Till, Raphael oder sonst irgendeinen Gegenstand und drückst vorsichtig di Hutze ein....Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaRoch Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Wieso ist die Hutze eigentlich aus diesem spröden Material? Bearbeitet 1. Mai 2008 von VespaRoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 wieso spröde? ist mir noch gar nicht aufgefallen!denke aber mal das es preisgünstig und einfach in der herstellung zu handhaben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Wieso ist die Hutze eigentlich aus diesem spröden Material?Ist denke ein Duroplast und kein Thermoplast!Also welches Material ist die doofe Hutze.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ist ein Thermoplast weil sie mir neämlich auf den kopf geschmolzen ist ....Spröde ja, aber duroplast ist ja nicht "flexibel" wie die hutze. Steckdosen sind aus Duroplast.Meine Hutze hängt nur noch in Fetzten aufm zylinder, zigfach gerissen und mehrere Löcher vom Twinspark und so,und da macht sich einer ins hemd wegen eines kleinen Löchleines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ... grossen stumpfen gegenstand ( ..., kopf von bluenote o.ä.) ...... den Kopf vom ..., Raphael oder sonst irgendeinen Gegenstand ...HALLO ... hier ist gleich kirmes ... mein kopf ist doch kein ausstreiber ihr mit euren bauernschädeln die sich genetisch noch keine sequenz von den affen entfernt habenihr rotbackige bauernfünfer ... redbackfarmerfiver - als anglizismus, damit das die lahmbrettistenauch verstehen ... bei euch ist doch das bridgepiece zu eng ... hat euch der schularzt nicht gesagt,ihr sollt keine slips sondern boxershorts tragen, sonst stockt der samen und man wird blöde.himmelarschundwolkenbruch ... kommt ihr mir nach hause b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Servus zusammen...Das Problem kennt man ja bei dicken Gasern auf Membran: irgendwie ist nie genug Platz für die Gasfabrik am Krad und man versucht sein Glück mit der Lötlampe oder Muttis Fön.Mein Versuch gestern brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis: Hutze verzogen, zu Klump geschmolzen und schließlich ein Loch, da wo keins hingehört .Habt ihr Vorschläge, wie man die Zylinderhutze in die passende Form bringen kann? Gibts irgendwelches Tuningzeuchs, das was taugt?Danke schonmal...eine (saubere) hutze glänzt/ändert die farbe, wenn sie zum verformen bereit ist. sieht man eigentlich sofort. dann musst du das teil eigentlich nur noch schnell auf die (metall?)schwimmerkammer drücken. dabei etwas überdehnen, die chose schwingt wieder etwas zurück. mache das immer ganz gerne, wie man an nachfolgendem bild sehen kann ob man das mit der methode einen zentimeter weit eindrücken kann weiss ich nicht, vielleicht in dem fall besser mit einem heissen etwas auf die hutze drückendas mit dem ausschneiden und einpassen von einem dünnen in form gebogenem blech geht aber auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) ...sind viele Männergaser unterwegs, hier!Leider macht das Material nur begrenzt mit, egal ob Feilenstiel, Holzbein oder die Schädel der Mitschrauber.Wie Gerhard schon erwähnt hat, fängt die Hutze das Glänzen an und schwitzt den Weichmacher aus - und zeigt die Bereitschaft zur Formänderung. Leider kann es dann passieren, das der Feilenstiel kleben bleibt und Löcher hinerläßt . Ich vermute mal ein nasser Feilenstiel aus Holz funktioniert besser als Kunststoffgriffe. Hat schon jemand versucht die Hutze zu kleben? Wenn ja mit welchem Kleber?edith durfte auch studieren und tippt auf Thermoplast, weil schmelzbar/verformbar und Weichmacher...Duroplast verkokelt nur und stinkt. Bearbeitet 1. Mai 2008 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ... Duroplast verkokelt nur und stinkt.das was du also beim grillen steak nennst sind also auch Duroplasten?Duroplastiken? Duropastinaken? versuch doch den materialmix mit dünnblech und vernieten ...sollte dir als dünnbrettbohrer materialtechnisch entgegenkommen b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Moin, Waschtl.Ist doch gar nicht so schlecht, das mit dem Loch. Nachdem du jetzt ja schon im Zylinder schon überall große Löcher gemacht hast passt das doch dann super zusammen. Lass es doch - sieht ja keiner. Und vielleicht ists ja gar nicht so schlecht, wenn der Zylinder durch das Loch auch mal ein wenig kühle Luft bekommt. Oder hab ich da jetzt was Elementares nicht verstanden?Duroplastische Grüße, janP.S. Ich find die Idee mit dem Spacer eigentlich auch am geilsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 ... Lass es doch - sieht ja keiner. Arne? b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Spacer, Genau!!!Damit erhöhst Du Dein eh schon viel zu kleines Kurbelwellengehäusevolumen und senkst damit die zu hohe VVD.Jetzt mußt Dir zu dieser Maßnahme nur noch nen passenden Motor bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 alles was beim anlassen des emmentaler-blocks an orgel erinnert wir eh das pfeiffen aus allen flöten seinso oft wie der fräs-wasti beim bearbeiten "huch" gesagt hat, glaub ich eh, dass er in der laufbahn höhlen-malerei gemacht oder ein paar schöne horizontale ringeinfedernuten fabriziert hat da wird's bei dem titanen genauso im kasten klingeln wie gestern beim namensvetter im tor der bayernals dir russenmafia gas gegeben hat wird schon Wasti ... alles nur virtuelle aufsprecherei b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 wie kann man sich nur so anstellen...du fährst doch eh 08/15 setup mit 30 tmx ?hier gehört eine minimale delle für den pj anschluss in die hutze und es braucht weder spacer noch sonstwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 wie kann man sich nur so anstellen...du fährst doch eh 08/15 setup mit 30 tmx ?hier gehört eine minimale delle für den pj anschluss in die hutze und es braucht weder spacer noch sonstwas.wasti hat in U S A geshoppt und (glaub ich) nen 34er zur belüftung geplant b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) das ist auch kein problem ausser beim wasti....der ist ja noch schlimmer als redprolowann ist der wasti zum letzten mal roller gefahren?2003? Bearbeitet 2. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Ich brech weg Alter, solange Du Deinen Motor nicht nach dem Stand der Dinge Modifizierst....Scheiß auf des Loch in der Hutze, Meine ist nur fetzten und geht auch! Bearbeitet 2. Mai 2008 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 wann ist der wasti zum letzten mal roller gefahren?2003?Ich meine, das letzte mal wo der Roller halbwegs lief, war er noch Gelb-Weiß oder so.Inzwischen war für ca. 1 Jahr mal matt-Schwatt angaysagt, nu isser glaub ich Metallic-Silber und steht immer noch.Evtl. läuft der Bock ja wieder, nachdem auf Schweinchen-Rosa umgaypimpt wurde. 2009 wäre Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 *öcho**öcho* wer hat den die staubigen alten reanimiert? ach, gestern war walpurgisnacht -jetzt wo das friedhofstür'l weg ist, kann die besatzung wieder durch die virtuellen weiten stapfender tuntenhahn lief letztes jahr gut und wurde für hochzeiten als requisite gebucht, dass die omamal wieder feuer untenrum fühlen konnte das nicht von der blasenentzündung herrührte - aberdas system kennste ja Rainherr der kübel wurde überwinters zur verbesserung zerrissen und darbt nun hald der fertigstellung.leider wird dem projektleiter dauernd der weg gesteinigt ... daher zögert sich das z.Zt. etwasalso mal füsse still ... wenn hier jmd. auf Basti rumhackt, dann die clubkameraden - die holensich dann auch die verdienten watschen ab b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 (bearbeitet) *gähn* Aha..seid Ihr mittlerweile alle von eurer "Ausfahrt" mit den anderen Krankenfahrstühlen/Gehhilfen zurück? Super - ich gratuliere. Dann sind eure Reusen doch besser als euer Ruf als Schrauber. Oder mussten die "Gelben Schwengel" zum letzten Salbung aurücken..?Ich freue mich aber, dass dieses Topic wenigstens zu Unterhaltung beiträgt...würde vorschlagen es nach "Bla Bla" zu verschieben und in "Die aufsprechenden Röcke" umzunennen.Alle Aufsprecher (auch die aus AIC) können sich morgen in der Werkstatt zu einem Bier und einer Grillwurst einfinden. Dort dürft ihr dann Nummern ziehen und staunen...Sebedith hat die Tegernseer Rechtsschreibfehler korrigiert.... Bearbeitet 3. Mai 2008 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 (bearbeitet) schraub die kiste heute fertig und komm nächste woche nach stockach, dann bist rehabilitiert.ps: hab dich zuletzt auch nur weiss/gelb FAHREND gesehen. Bearbeitet 4. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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