Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ICH WOHN IM RUHRGEBIET


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Fans. Ich wkomme aus Herten im Ruhrgebiet. das ist zwischen Recklinghasuen und Gelsenkirchen(Sollten eigentl. Begriffe sein.) Wer hat mal lust mit mir und meiner PX 80(135DR) ne runde zu cruisen oder zu heizen. bin für alles offen!!! :-D:-(

Geschrieben

Tja, wenn Du kein Schalker wärst, würden sich sicher einige Leute finden, die mit Dir fahren wollen. Aber das hast Du Dir ja selbst so ausgesucht!!! :-D

Vielleicht solltest Du mal unter BLABLA beim Thema Ruhrpott-Rollertreff treffen oder vielleicht aktuell bei Termine. Sonntag 13.00 Uhr Lucky Strike Original Diner. Da wirst Du nicht alleine fahren müssen.

Cheers!

Julian aus ESSEN

Geschrieben

Boah, rekord verdächtig, schon nach der 2. Antwort total off-topic :-D

Wenn ihr sowas im Sommer mal macht, komm ich auch mit n paar kumpels vorbei, jetzt is mir noch zu frisch und der roller st auch noch zerlegt!

Geschrieben

Vergiss es Crusher - ich bin total ausser Form geraten - die Hose kann ich nicht mehr anziehen, die hängt an mir hernieder wie ein Zirkuszelt... :-D

Geschrieben

Aber interessant ist das ja schon,

das spiel scheint für alle anderen völlig uninteressant geworden zu sein.

Doki: bist halt eine persönlichkeit die immer im mittelpunkt eines jeden Geschehen steht :-D

Geschrieben

Wie kann man sich denn als Anhänger eines Hallenfußballvereins so über eine echte Fußballmannschaft echaufieren, die a: wie echte Männer im Freien spielen und b: deutsche Meister sind ?

Geschrieben

alter, gez reichts abba!ich gip dich gleich!

will der hallenfußballfan mich hier als dortmunder deklassieren!

wir lagen träumend im gras, die köpfe voll verrückter ideen...

nene, mein freund. ich bin ESSENER!

aber is ja jetzt egal hier.

wie gesagt, komm am sonntag um 13.00 uhr nach ESSEN ins lucky strike diner. wegbeschreibung siehe topic unter termine, um mal wieder hier zum thema zurück zu kommen.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Also, den Dokma gibt's bald in Lack und Leder... sobald er mich besucht.

Zu welchem Topic schreib ich denn jetzt?

Fußball z. B. geht mir persönlich so am A**** vorbei, dass ich nicht einmal genau sagen könnte, ob rechts oder links vorbei.... :-D

Das Ruhrgebiet erwacht zum Rollerleben.... also auch von mir der Tipp: Sonntag 13 Uhr ins Diner in Essen, Wegbeschreibung gibts unter Termine bzw. auch unter "Ruhrgebietstreff" nach zu lesen.

Den Fußball zu Hause lassen, rauf auf den Roller und hinkommen, der Rest ergibt sich von allein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung