Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bei meiner super geilen PK 50 XL Automatik ist original die 76er Düse verbaut.

Der Motor läuft soweit recht gut.

Drehe ich den Motor auf Vollgas dreht er sauber hoch,bis er dann wie abgeregelt mit der Drehzahl hängen bleibt und dabei mir Benzin aus dem Vergaser entgegen kommt. Mit dem ist aber alles in Ordnung und gründlich gereinigt.

Gleiches wenn ich ihn auf sehr mager drehe.

Nach Gesprächen gestern mit ein paar Freunden sind wir zu dem Schluß gekommen, das es die Membran im Ansaugtrakt sein muß, die nicht mehr richtig schließt,und den Gegendruck zum teil aus dem Vergaser drückt.

Natürlich habe ich auch einen entsprechenden Verbrauch.

Kann das hier jemand bestätigen, das es dann zu meinen beschriebenen Symtomen kommt?

Frohes Vatertagsfest

Geschrieben

Ja, könnte sein. Ich würde Dir aber empfehlen ? ist ja schnell erledigt ? anstatt noch weitere Tage auf Antwort zu hoffen, das Ding kurz auszubauen und selber zu kontrollieren. Ausserdem wird jede Antwort sowieso nur eine Ferndiagnose sein und evtl. gar nicht die Lösung für Dein Problem. Also ? raus in die Werkstatt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
So, habe die Membran "mal Kurz" ausgebaut!

Das Teil ist absolut in Ordnung! Mist.

Also wo könnte das Problem liegen?

KOmmt viel zu viel Sprit durchs Röhrchen im Vergaser gesprudelt!

überprüf mal die gängigkeit des vergaserschwimmers sowie den zustand der nadel.

ansonsten: wenn der sprit nach außen geblasen wird, ist 100% was nicht mit der membran in ordnung. auch wenn die ausgebaut gut aussieht, vll haben die blätter nen leichten riss oder schließen nicht mehr gescheit bei gegendruck.

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Hi,

habe den gegens Licht hehalten und die Blätter schließen perfekt.

Sind übrigens aus dünnem Blech,gibt es glaub ich auch aus Kunststoff?

Morgen baue ich ne neue Schwimmernadel ein.

Zieht er sich denn auch zuviel Sprit, wenn die Nadel nicht mehr 100% dicht macht? Ist doch eigendlich nur dafür da, damit mir im Stand nicht der Gaser ausläuft,oder? Was er übrigens auch etwas macht!

Geschrieben

ist an dem Membranblock, wo die plättchen anliegen nicht so ein "Gummiüberzug"?

Vielleicht ist der defekt.

wenn ne membran verbaut ist, dann kann da eigentlich nichts in Richtung Gaser, es sei denn, da ist was defekt!

/r

Geschrieben
Zieht er sich denn auch zuviel Sprit, wenn die Nadel nicht mehr 100% dicht macht? Ist doch eigendlich nur dafür da, damit mir im Stand nicht der Gaser ausläuft,oder? Was er übrigens auch etwas macht!

Die Schwimmernadel + Schwimmer regeln den Benzinstand in der Schwimmerkammer. Ohne korrekten Schwimmerkammerstand funktioniert kein Gaser richtig. Zu hoch => zu fett, zu niedrig=> zu mager.

Für das was Du da geschrieben hast, gibt´s einen Benzinhahn am Tank. :-D

Geschrieben

So,

neue Schwimmernadel und Düse zwei Nummern kleiner, jetzt läuft das Teil wie ne Nähmaschine.

Motor dreht jetzt höher, was sich natürlich auch auf die Endgeschwindigkeit positiv auswirkt.

Knappe 60 habe ich schon geschaft, das reicht mir erstmal.

Den Verbrauch muß ich jetzt mal im Auge behalten.

Jetzt möchte ich erstmal härtere Kupplungsfedern einbauen, welche passen da? Kennt jemand hier damit zufällig aus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung