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Geschrieben

Da es mir das Teil wo das Schaltseile beim PV Motor eingehängt sind weggebogen hat bin ich gerade dabei das "Schaltgestänge" auszubauen.

Wie macht Ihr das am besten das die Vibrationen durchs Hammern auf den Splint(es gibt ja anscheinend keine andere Möglichkeit) nicht auf das Motorgehäuse übergehen?

Noch dazu kommt das mein Motor eh schon aus dem Simmerring raussaut und ich wills nicht noch schlimmer machen..

Wäre über nen Tipp sehr dankbar ;)

Geschrieben

Schade das ich bis jetz noch keine Antwort bekommen habe, wäre über einen Tipp wie Ihr das gelöst habt sehr dankbar, der scheiß Splint rührt sich keinen Millimeter..

Geschrieben

Wenn du den Motor ausgebaut hast, legst du ihn am besten so hin, dass er auf der schaltwelle aufliegt.

Und immer darauf achten, dass du auf die dünnere Seite des Sicherungsstiftes schlägst.

Geschrieben

bei mir hat auch mal geholfen, ihn mit einer mittelgroßen wasserrohr-zange rauszudrücken.

müsste aber auch mit hammer gehen. falls das betreffende ende des stifts allerdings schon

zu malträtiert ist, wird's schwer. die flex musste auch mal ran :-D

da ist übrigens bei den pv motoren kein simmerring dahinter, sondern nur ein einfacher o-ring,

den es in den einschlägigien online-shops auch im übermaß gibt. wenn auch das (dauerhaft) nichts hilft,

kann das loch aufbohren und ne buchse einsetzen.

Geschrieben

Oh ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden, ich werde wohl die falsche seite des stifts erwischt haben, wusste ja nicht das er unterschiedlich Dick ist..

Der Motor is schon komplett zerlegt, nur noch das Teil is drin.

Ich probiers mal nochmal aus, aber den richtigen Lösungsansatz hab ich noch ned..mist

Geschrieben

Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

Geschrieben
Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

wenn du wirklich 2 mm haben solltest, hilft nur buchsen oder ein neues gehäuse, ja.

Geschrieben

Danke für den Tipp! Haben gestern das Schaltgestänge entfernt und ne Buchse wär sinnvoll. Hab Ihm gleich ne PM geschrieben - danke nochmal!

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    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
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