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Geschrieben

Da es mir das Teil wo das Schaltseile beim PV Motor eingehängt sind weggebogen hat bin ich gerade dabei das "Schaltgestänge" auszubauen.

Wie macht Ihr das am besten das die Vibrationen durchs Hammern auf den Splint(es gibt ja anscheinend keine andere Möglichkeit) nicht auf das Motorgehäuse übergehen?

Noch dazu kommt das mein Motor eh schon aus dem Simmerring raussaut und ich wills nicht noch schlimmer machen..

Wäre über nen Tipp sehr dankbar ;)

Geschrieben

Schade das ich bis jetz noch keine Antwort bekommen habe, wäre über einen Tipp wie Ihr das gelöst habt sehr dankbar, der scheiß Splint rührt sich keinen Millimeter..

Geschrieben

Wenn du den Motor ausgebaut hast, legst du ihn am besten so hin, dass er auf der schaltwelle aufliegt.

Und immer darauf achten, dass du auf die dünnere Seite des Sicherungsstiftes schlägst.

Geschrieben

bei mir hat auch mal geholfen, ihn mit einer mittelgroßen wasserrohr-zange rauszudrücken.

müsste aber auch mit hammer gehen. falls das betreffende ende des stifts allerdings schon

zu malträtiert ist, wird's schwer. die flex musste auch mal ran :-D

da ist übrigens bei den pv motoren kein simmerring dahinter, sondern nur ein einfacher o-ring,

den es in den einschlägigien online-shops auch im übermaß gibt. wenn auch das (dauerhaft) nichts hilft,

kann das loch aufbohren und ne buchse einsetzen.

Geschrieben

Oh ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden, ich werde wohl die falsche seite des stifts erwischt haben, wusste ja nicht das er unterschiedlich Dick ist..

Der Motor is schon komplett zerlegt, nur noch das Teil is drin.

Ich probiers mal nochmal aus, aber den richtigen Lösungsansatz hab ich noch ned..mist

Geschrieben

Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

Geschrieben
Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

wenn du wirklich 2 mm haben solltest, hilft nur buchsen oder ein neues gehäuse, ja.

Geschrieben

Danke für den Tipp! Haben gestern das Schaltgestänge entfernt und ne Buchse wär sinnvoll. Hab Ihm gleich ne PM geschrieben - danke nochmal!

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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