Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Servus!

Ich fahre eine ET3 mit nem 133er polini und nem 19er Vergaser. Habe dieses Jahr einen neuen Kabelbaum eingebaut und seit dem habe ich Probleme. Ich bekomme keine hohen Drehzahlen. Der Zündpunkt ist der gleiche wie letztes Jahr und die Zündkerze ist auch neu. Selbst der Vergaser ist komplett sauber. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.

Wer kann mir Tipps geben oder weiter helfen???????

Greetz

Thomas

Geschrieben
pickup könnte im eimer sein.

Sorry, aber was regelt das Pickup eigentlich??

also der springt beim ersten kick an und auch sonst funktioniert alles. nur wenn ich hohe drehzahlen haben möchte dann gibts teilweise fehlzündungen und er hört sich ein bißchen an als ob er absäuft.

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber was regelt das Pickup eigentlich??

Löst zum richtigen Zeitpunkt den Zündfunken in der CDI aus.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ob es die Zündung überhaupt ist, könnte man evtl. beim Blitzen mit einer Stroboskoplampe sehen. Grobe Aussetzer sieht man auf jeden Fall.

Einen derartigen Defekt wie bei Dir (niedrig tut´s, hohe Drehzahlen wollen nicht) an einzelnen Bauteilen (Erregerspuke, Pickup, CDI) ist mit "Bordmitteln" quasi nicht verifizierbar. Am besten wäre es, jemanden mit gleichem, laufenden Mopped zu finden, der die Teile zum Tausch bereitstellt.

Geschrieben

So hab das teil gerade mal geblitzt und tada es waren fehler im zündungsvorgang!!!

Nochmal vielen Dank für den guten Tipp!! werde das teil gleich mal erneuern!!

Greetz Thomas

Geschrieben

Moin,

hatte gerade heute das selbe Problem...und wollte denselben text in einen Thread schreiben...

dann habe ich eine neue Zündkerz reingemacht, und das Problem war behoben.

Aber es war eine NEUE, keine ANDERE ALTE.

Greetz,steffen

Geschrieben

:-D Dann kannst Du ja nun entspannt nach Stockach rollern. :-D

Welchen Pickup hast Du verwendet bzw. wo gekauft? Falls online kannst Du einen Link angeben?

Geschrieben

Danke.

Ich frag mich immer, wo der Unterschied dieses / Deines Pickups für ET3/Rally200 zum günstigeren Pickup für die PX/T5/Cosa liegt. :-D

Egal - Hauptsache, et löppt wieda. :-D