Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Druckgeber für die Grimeca Scheibenbremse, die alte, nicht die von der 98 oder my. Mir tropft die Bremsflüssigkeit an der untersten Madenschraube langsam weg.

Meine Frage:

Für was sind diese beiden Madenschrauben und primär, mit was kann man das abdichten?

Gruß Markus

post-24263-1209660259.jpg

Geschrieben

Die Schrauben dienen als "Stopfen", weil durch das Loch eine Bohrung im innern gesetzt wird. Versuch es mal mit Schraubensicherung abzudichten. Vorher aber die Flüßigkeit raus und alles gut abtrocknen.

Mfg arno

Geschrieben
Die Schrauben dienen als "Stopfen", weil durch das Loch eine Bohrung im innern gesetzt wird. Versuch es mal mit Schraubensicherung abzudichten. Vorher aber die Flüßigkeit raus und alles gut abtrocknen.

Mfg arno

Ah, ok. Hab mich schon etwas gewundert. Meine Theorie war die das es sich um Öffnungen zum ablassen der Bremsflüssigkeit handelt. Aber dann 2 :-D

Werde mal Schraubensicherung 243 von Loctite probieren, sind da mein Beläge jatzt auch fürn Popo, die Siffe ist mir auf die Scheibe getropft und hat sich auf den Bremsbelägen verteilt.

Gruß Markus

Geschrieben

Erst den Geber machen, dann die Beläge raus, Sattel runter und alles gut mit Bremsenreiniger säubern. Danach das ganze wieder zusammen bauen und die Bremse entlüften.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)
Erst den Geber machen, dann die Beläge raus, Sattel runter und alles gut mit Bremsenreiniger säubern. Danach das ganze wieder zusammen bauen und die Bremse entlüften.

Mfg arno

Klar, von oben nach unten arbeiten :-D

Meine bedenken waren halt da es sich bei Bremsflüssigkeit um eine Art Öl handelt, daß die Beläge dann unbrauchbar sind.

Gruß Markus

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben

Hab den Geber jetzt trocken gelegt und die Schrauben mit Loctite 243 befestigt, laut Loctite ist das 243 gegen Bremsflüssigkeit resistent. Werd morgen dann die Bremsflüssigkeit rein kippen. Hoffe es hält.

Gruß Markus

  • 12 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Minuten hat Joinsa folgendes von sich gegeben:

Hat es bei dir mit Loctite 243 geklappt?

Spiegler schreibt für Stahlflexleitungen Loctite 542 vor.

Ich würde davon nicht abweichen.

 

post-287-0-44651500-1413582224_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung