Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Airbox (Kart) fertig montiert und hab mich gleich ans neu abdüsen begeben. Ich hatte vorher (offen)

ND 20, HD280, Nadel 56. Komischerweise bin ich jetzt mir der Kart-Airbox und PX-Rüssel schon bei einer ND30

und ich muß noch fetter, da ein sauberes hochbeschleunigen fast unmöglich ist - hat einfach kein Kraft !

Ich habe eher gedacht, dass ich nun mit Airbox eher runterdüsen muß und nicht so extrem rauf !?! Fahre den TS1

mit Wiseco-Kolben, 61er-Welle, PM-Puff und ca. 18° Zündungseinstellung.

Ich wäre für andere Erfahrungswerte dankbar, da es mich wirklich wundert, dass ich jetzt ND40-50 bestellen muß.

lg

Geschrieben

Teste doch mal schnell, ob es offen wieder besser wird. Nicht, daß einfach nur der Ansauggummi locker sitzt und das Ding Falschluft zieht etc. Ansonsten sollte, wenn die Airbox zum Ansaugvolumen paßt und kein grob drosselnder Filter draufsitzt, an der Bedüsung kaum etwas geändert werden müssen.

Geschrieben

Die Filterbox ist so groß wie eine Toolbox+Airbox (Standard-Lambretta) zusammen und hat 2x30mm

Ansaugrohre. In der Box ist ein flacher K&N-Luftfilter. Ab ca. 1/4-Gas dreht sie wunderbar aus - also

zuwenig Luft kann nicht sein, da Sie sonst ja in hohen Drehzahlbereichen auch drosseln würde. Falschluft

habe ich geprüft - passt alles. Gummi wird auch nicht zusammengedrückt. 3.Ansaugruhr einbauen geht

bei der Airbox nicht.

Witzig ist, dass sie wirklich nur im unteren Bereich um einiges fetter eingedüst werden muß - also wenn

zuwenig Luft vorhanden wäre - müsste Sie doch eher magerer eingedüst werden (weniger Luft braucht

weniger Sprit für die gleich Gemischzusammensetzung), oder ??!!!

danke und lg