Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe über den Winter einen Motor für meine Eltern zusammengesteckt. Jetzt nach dem alles wieder zusammen ist springt er zwar sofort an, aber hat null Leistung. Dreht nicht wirklich aus und 2., 3. Gang sind eigentlich nicht fahrbar da er einfach nicht den Druck hat um auf Drehzahl zu kommen.

Motor ist ein 1. Serie. Gewechselte Teile sind:

Kugellager, Simmerringe, Kurbelwelle, Zylinder mit Kolben und Ringen, Zündung, Zündspule, Auspuff, Vergaser, Kupplung. Alles Neuteile.

Der Vergaser hat momentan noch eine 74er HD drin, sowie die originale Nebendüse.

Im direkten Vergleich ist der 50er DR meine Freundin ein richtiges Kraftpaket!

Was könnte es nun sein?

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)

hm, wenn es die zündung ist, würde er dann überhaupt so gut anspringen? ein kick und die kiste läuft.

Bearbeitet von steven
Geschrieben

kolben richtig, auspuff neu, zündung: siehe post drüber

alle oben aufgeführten teile sind neuteile

Geschrieben
hm, wenn es die zündung ist, würde er dann überhaupt so gut anspringen? ein kick und die kiste läuft.

Kurz und knapp: Ja. Wenn die auf sehr spät steht, springt sie top an, dreht aber obenrum nicht aus.

Geschrieben

vielen dank für den hinweis.

ok, dann ist zündung wohl der kandidat. gibt es in den smallframe how to's einen punkt mit zündung richtig einstellen? habe beim durchkucken nichts gefunden. oder gibts andere links die mir da weiterhelfen können?

Geschrieben

:-D

habe mal das lüra abgenommen und der keil drin war zerbröselt. neuen keil rein und angekickt: läuft top, dreht schön!

trotzdem merci für die antworten

Geschrieben

Wenn Du nur eine neue Paßferder eingesetzt und nicht die Konen von KuWe + LüRa ordentlich angepaßt / eingeschliffen hast, pasiert´s bald wieder. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
    • Jedes Teil meinem Roller ist pure Emotion. Prost jetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information