Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Kleine Frage , ich bin gerad dabei meine Schaltwippe zu montieren die ich nach ewiger Suche jetzt von Udo ( super geile Aktion :-D ) bekommen habe und merk dass sie Sau von Schaltgabel minimales Spiel in der Passung hat ! :wheeeha:

Ich sag jetzt minimal weil ich minimal meine kanns nicht in mm ausdrücken aber sie ist halt nicht absolut 100 % spielfrei . O-Ring hab ich neu gemacht .

Muss der zu 90 % einbaufertige Motor jetzt nochmal auseinander und Buchse rein oder muss dem schon minimalst wackeln ? Achja , is von oben schon mit der Schraube fixiert .

Vielleicht Getriebeöl rein und gucken ob´s unten raustropft , werd ich bei Gelegenheit mal probieren !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hmm die Frage hab ich auch den bei mir hat sich auch minimal Spiel aber Öl kommt keines raus daher denk ich kann man damit leben mach doch einfach mal den Test ob öl raus kommt!

Geschrieben

Meine drei sf motoren haben ebenfalls minimales spiel.

Es sifft aber keinerlei Öl trotz des original größen O-Rings.

Ich denke, dass ein wenig spiel normal ist.

Geschrieben

Ein wenig Spiel ist ok und heißt noch nicht,

das der undicht ist.

Rein in den Schraubstock den Block, Öl rein,

Getriebebereich mit dem Heissluftfön er-

wärmen und unten an der Wippe mit der

Zange "hin und herschalten".

Grüße