Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Druckgeber Grimeca


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich hab letzte Woche ne Grimeca Classic bei SIP bestellt ... als das ding ankam bemerkte ich, dass es um das Schauglas am Druckgeber etwas versabbert ist! Ich hab alles abgeputzt und sauber gemacht und ihn über nacht auf das "Bullauge" gelegt! War wieder sabber dran ... bei SIP angerufen, gesagt is undicht und ich sollte ihn zurückschicken ... heute kam dasselbe ding wieder zurück mit dem kommentar

"Dein Druckgeber ist nicht undicht, da diese Scheibenbremsen vorentlüftet

sind ist schon bremsflüssigkeit drin, wenn di den druckgeber auf den kopf

stellst ist klar das diese austritt !! ... Robert"

:-( is das normal, dass es da dann sabbert?????????????????????? kann ich mir irgendwie nich vorstellen!?! Kenn mich mit dem ganze scheibengebremse noch nich so aus :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich mich anschließen. Jeder Druckgeber hat Entlüftungen, meist zwei sehr kleine Löchlein! Das Öl sollte sich i.a. darunter befinden, zumindest im eingebauten Zustand! Länger waagrecht hingelgt, transportiert,... tritt dort zwangsläufig Öl aus! Es macht daher auch überhaupt keinen Sinn, dieses System "vorentlüftet" zu vertreiben!

Die zugegebenermaßen umständliche Prozedur der Entlüftung ist unumgänglich, wenn man ein verläßliches und dauerhaft funktionierendes Bremssystem haben will, und sollte mindestens einmal pro Jahr in Verbindung mit dem Ölwechsel durchgeführt werden, egal ob teilhydr. oder vollhydr.! Dies schon deshalb, da das Hydrauliköl hygroskopisch (wasseranziehend) ist und dann seine Eigenschaften verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn diese 2 kleinen löchlein? weil mir siehts schon so aus, als würde der sabber da an diesem schauglas 6kant rauskommen? :-D ... dass irgendwo ne entlüftung sein muss dachte ich mir schon, bloss hab ich keine gefunden bisher ... ich werde das ding dann mal waagrecht "lagern" und schauen obs sabbert! :-(

soll ja auf kurz oder lang sowieso vollhydraulik werden ... aber eben vorerst mal noch teilhydraulik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Die Grimecageber sollten von der Konstruktion her schon dicht sein.

Der Druckausgleich wird durch eine Art Faltenbalg in der Deckeldichtung bewerkstelligt.

Aufgrund der bescheidenen Qualitat wirst Du aber selten einen mit wirlich dichtem Vorratsbehälter finden.

Faustregel: Überall wo ein Loch ist kann auch was auslaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

jo vorentlüftet ....

also ich denk mal das ich mich deshalb auch damals langgemacht habe

bremse ausgepackt in der kühlen garage drangebaut und losgefahren - bremste gut aber nach kurzer zeit blockierte in einer kurve das vorderrad und rutschte weg - hab mir nacher überlegt das das ja evtl an luft in der leitung gelegen haben könnte die sich durch wärme ( war sommer ) ausgedehnt hatte und dann ....

nachdem ich dann neue bremsflüssigkeit draufgemacht hatte gings - 6 jahre ohne wechsel

ach ja - auch wenn der roller mal nen tag auf der seite lag

gesabbert hat da nie was

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lucifer ... die vollhydraulik kommt, aber die kommt mit ner dropbar an der sprint und das is mir grad zu teuer! geht hatl nich!

also ich weiss ja jetzt auch nich mit dem gesabber da! :-D seltsam! auf das vorentlüftetet hätte ich sowieso nicht blind vertraut! das mach ich dann schon nochmal selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubermachen...dranbauen.....nochmal saubermachen....mit Bremsflüssigkeit auffüllen und Deckel drauf. Nen Tag stehen lassen und gucken. Wenn denn nochwas austritt weiste bescheid...denn stimmt was nich......

Mit dem Lenker nach unten oder ner Schräglage von 75Grad fährt man fast nie...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das dingens eben mal über nacht aufs schauglas gelegt ... und da hats dann weitergesifft! viel isses nich, aber immerhin! ich ruf da mal nochmal an bei PIS ... am telefon sagte mir "Mr.X" (ich weiss nich wers war) auch, dass das nich normal sei und ich zurückschicken soll, und dann kam das ding wieder zurück...mit obengeschriebener bemerkung vom robert! :-D:-( ... und ich hab kein plan von dem ding, nur irgendwie schauts für mich nich ok aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

also wenn Du den Druckgeber auf das Schauglas legst, dann steht der Deckel (inkl. Dichtung) doch unverhinderlich unter Öl. Dann kann es auch aus dem Deckel laufen.

Aber so oder so, wenn Du meinst das Öl kommt aus dem Schauglas, schick das Ding zurück. Hauptsache Du hast noch nichts montiert oder irgendwie beschädigt. (Fernabsatzgesetz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Bau bloß nichts auseinander ( Schauglas mit O-Ring).

Wenn dabei etwas richtig beschädigt wird braucht Siff garnichts mehr umtauschen.

Und einige Leute im Forum haben ja auch dichte Behälter bekommen.

Es ist eben ein italienisches Produkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar: schick den scheiss zurückund mach Druck, anders scheints ja wohl nicht zu gehen, am Besten Geld verlangen und woanders bestellen! Die Antwort von denen war ja wohl eine Frechheit, oder?! Ich würds zurückschicken mit nem Zettel wo steht dass der am SCHAUGLAS undicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information