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200er Cosa


Manuel

Empfohlene Beiträge

So, ich will nimmer.

Ich kann das Ding nicht mehr sehen und fahren will ich es auch nicht mehr.

Jetzt wo es morgens schon wieder früh hell ist, ist mein Tag schon gelaufen

wenn ich das Teil vor der Tür stehen sehe.

Cosa 200, 12 PS, EZ 93, umgebaut auf "ohne Getrenntschmierung" mit

PX-Bedüsung und ohne Plattenluftfilter, geht recht ordentlich für sonst original.

Elekranz am Polrad habe ich auch entfernt, damit die Fuhre auch rabiat am

Gas hängt. :-D

Für die klassische Optik wurde als besonderer Leckerbissen für Kenner die

Sitzbank der Cosa 1. Serie montiert. :-D

Wenn das nicht für ordentlich dolce vita an der Eisdiele sorgt, weiß ich es

auch nicht.

Mängel:

- Gebrauchsspuren rundrum, ist halt nicht geschont worden. In 20 Jahren

würde man das patinös nennen. Ist dafür Quartermile- und Burn-Out-erprobt.

- Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, Undichtigkeiten konnte ich

nicht feststellen aber die hydr. Bremse tat es schonmal besser.

- Kulubeläge und Kolbenringe könnte sie bald mal neue vertragen

TÜV bis 05/09. Preis ist fix und beträgt 499,- Euro. Draufsetzen, abfahren.

em07_090.jpg

Wenn sich bis Mitte nächster Woche kein Interessent findet - was mich allerdings

schwer wundern würde - wird das Ding geschlachtet.

Bitte noch keine "starken Interessensbekundungen" oder "Erster!"-Gerufe für dies

oder das, wenn ich das Ding zerrupfe gibts ein extra Topic mit Fotos und Preisen.

Bis dahin!

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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