Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Motorlagersatz


maltep

Empfohlene Beiträge

Edit: Bitte zum Ende scrollen

Habe noch folgenden Lagersatz über, bestehend aus:

Rollenlager Kurbelwelle (LiMa-seitig): NU204ECP C3

Kugellager Antriebswelle: 6204 C3

Kugellager Primär: 16005

Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 C3

Nadellager Antriebswelle: HK1612

Kugellager Nebenwelle: 6200

Die Lager sind mit den notwendigen Lagerspielen versehen.

Die Lager sind nagelneu und OVP

Bis auf das Nadellager sind die Lager von SKF oder NKE hergestellt. Keine Chinaware

Preis: 37 Euro inkl. Versand oder Abholung in Kiel

Bitte bedenken, alleine das Rollenlager Nu204 kostet in den einschlägigen Rollershops ca. 30 Euro

Bearbeitet von maltep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich hattest du um 00:00 nichtmehr so den klaren kopf um den artikelstandort dazuzuschreiben, oder? :-D

hopp hopp hopp bevor der edding kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist es ein Verkaufsthread, das sollte wenn in einer anderen Rubrik diskutiert werden.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß erhöhte Lagerluft an der Antriebswelle nicht schaden kann. Aus dem letzten Motor habe ich an der Stelle sogar ein C4 Lager rausgeholt. Schädlicher wäre zu wenig Lagerspiel, und weil so ein Italiener kein schweizer Uhrwerk ist passt das ganz gut.

Bearbeitet von maltep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ab jetzt nur noch Warteliste. Da gerade mehrere Anfragen gleichzeitig kamen, könnte ich bei Bedarf nochmal nachordern. Ein bis Zwei sollten dann noch mitmachen.

Ok, Bedarf offenbar vorhanden:

Satz inkl. Versandkosten 37? mit zweiteiligem Rollenlager Nu204 (Variante A)

Satz inkl. Versandkosten 29? mit Kugellager 6204 C4 (Hersteller SLF) (Variante B)

... und wer möchte bekommt das Lager der Antriebswelle auch ohne erhöhte Lagerluft (Variante C)

Bearbeitet von maltep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüße an alle und eine Warnung! Wie pepperHH schon bemerkt hat gibbet das Lagerset zwar günstig, jedoch nur mit 6204C3 Lager für die Antriebswelle und das ist nicht passend! An die Antriebswelle bei einer Vespa gehört ein Lager 6204 ohne Lagerluft (alos ohne C3). Umtauschen möchte das der Herr Verkäufer leider nachher nicht! Sprich der Kaufpreis ist dann doch nicht mehr so günstig wie im ersten Moment. Ich werde zukünftig dann lieber wieder beim Lagerladen um die Ecke kaufen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Kurbelwelle gehören sicher C3 Lager.. Ans Radlager sogar eher C4... in den Shops werden Standartlager angeboten weil einfacher zu bekommen und Teilweise auch billiger im Einkauf sind...

Muss aber jeder selber wissen womit er seinen Motor kaputt richtet...

Was versteht man unter Markenlager ? SKF, FAG ? bitte Angeben weil um 35? bekommt man den Lagersatz von den beiden Herstellern...

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information