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Sprint


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Da ich als nur PX Fahrer keine wirkliche Ahnung von anderen Modellen habe, brauche ich ein paar Informationen zur Sprint.

Im speziellen geht es um ein 76er oder 78 Modell mit Lenkerblinkern und ovalem Tacho, seltsamerweise PX Motor, angeblich original, kann das sein ?

Welches Rücklicht hatten die Dinger ?

Und zu welchem Preis werden die in gutem Zustand gehandelt ?

Was ist mit Lenkrohr , vermutlich 16mm wie bei PX-Alt ?

Gibt es noch alle Teile etc. ?

Nerv nerv, viele Fragen ich weiss.......

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Also PX Motor original gibts nicht. (Motornummer müsste VLB1M bei einer 150er und VNL2M bei einer 125er GTR sein, oder VNL3M bei einer 125 t.s.)Bei einem 76er Modell ist der alte Sprintmotor mit dem kleinen Kurbelwellenkonus auf der Schwungseite eingerbaut, die 77er-79er Modelle hatten dann die neuere Kurbelwelle eingebaut, die auch später in den P/PXen eingebaut worden ist. Diese Motoren sind den P/PX Motoren sehr ähnlich, Kickstarter+Welle, Schwung+Zündplatte, Schwungabdeckblech und die Schaltraste waren anders. "Zylinder und Innereien" aber gleich. Auspuff ist natürlich auch anders, einzig die 125t.s. hatte den gleichen Auspuff wie die P/PX Modelle.

Rücklicht war das gleiche wie bei der 200er Rally nur mit farblich zur Karosserie passend lackiertem "Dacherl".

Preise: sicher höher, als die P(PX Modelle. Hängt auch vom Zustand und Gebiet ab. Da gibts große Schwankungen. Aber ich sag mal eine anmeldefertige Sprint in gutem Allgemeinzustand mit Plakette (ohne Tuning) wird um die 1000-1500 Euros kosten.

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Preise: sicher höher, als die P(PX Modelle. Hängt auch vom Zustand und Gebiet ab. Da gibts große Schwankungen. Aber ich sag mal eine anmeldefertige Sprint in gutem Allgemeinzustand mit Plakette (ohne Tuning) wird um die 1000-1500 Euros kosten.

was soo viel kosten die jetzt?

scheisse ich hab vor 4 jahren ne veloce (richtig geil mit schachbrettmuster)an meinen cousin vertickert, fürn appel und ei.... fuck....und der hatse dann auseinandergebaut um zu lackieren und dann irgendwann weil er keinen bock mehr hatte den haufen noch billiger an nen händler verkauft. neeeiiinn.... hab sogar noch den 150 org. zyli inner garage weil ich das teil damals als 125 gefahren bin...

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@Elmar:

ab 1977 passen die Teile untereinander, kannst auch eine PX mit 6V (theoretisch) fahren. Bin momentan auf Kurs, könnt dir sonst die genaue Fahrgestellnummer sagen, bei der diese Änderungen gewesen sind. Aber ab 1977 hat der Schwung eine große Mutter SW 19 und ein Innengewinde für den Abzieher; bis 1977 nur die Mutter SW 14 und den Segering als Abzieher.

@ezekiel:

ja, kosten leider wirklich viel; hab mich schon über die 1070.- meiner 200er RAlly gefreut, die kosten sonst leicht an die 1500-1700.-

Manche Händler sind hja wahnsinnig und handeln sogar italienische Rallys, die schon abgewohnt sind, um bis zu 2500.- !!!

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Habe für einen Kollegen jetzt bei ebay eine 77ger Sprint 150 ersteigert. Steht seit 18 Jahren trocken im Keller, knapp 10.000 km. gehe sie am WE holen...

... hoffe, dass sie hält, was sie verspricht....

kann ja eigentlich nichts schlimmes sein - oder was meint ihr ? lief immer und wurde dann aus desinteresse abstellt...

gruss

martin

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da schließe ich mich Schurl an !

auch meine Gratulation !

nur als Vergleich:

in Italia bekommste ne fahrbare jedoch reparaturbedürftige und leicht verbeulte 150er Sprint Veloce ab ca. 400 Euro

Da zahlste bei uns im Normalfall ca. 800-1000 dafür !!

Woifal

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wie gesagt, lt. vorbesitzer voll funktionsfähig abstellt - originallack silber, kein rost, keine beulen --- motor, tank, vergaser ???

671,- euro...

gehe ihn wahrscheinlich am WE holen... dann folgt mehr...

ist es dann eine Veloce ?? könnt ihr mir mehr infos zum dem teil geben (Bj. 1977, 8PS, 150ccm)...

gruss

martin

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Ui, schööön!

Elmar: Wenn Schwingsattel und Brücke/bzw. Brötchen für den Sozius gebraucht werden, versuchs mal bei mzb. Ist dann zwar von der Bajaj, aber dürfte neu nicht mehr kosten als gebraucht original.

Und: nein, meine Bajaj bau ich dafür nicht um auf Sitzbank... :-D

Und ich ahne ja, WER das schöne Teil nächste Saison stolz und glücklich durch die Gegend fährt... :-(

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hi leute ! ich habe gerade die sprint abgeholt ! ist wirklich ein schönes stück !!! Kein rost, guter lack - eine kleine delle im beinschild, die schon gerichtet wurde....

das einzige problem ist, dass der motor fest ist... wird morgen mal näher inspiziert.... hoffentlich nichts grosses! ihr werdet´s erfahren!

gruss

martin

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Kleines Update :

So sieht die Sprint momentan aus. Hinzu gekommen sind nur neue Zippys, Schwingsattel, Gepäckbrücke und Schlitzrohr sowie ein JL "Scorpion" und noch ein paar Kleinteile.

Dazu gleich noch mal zwei Fragen,

wird die Gepäckbrücke direkt montiert oder sind da noch irgendwelche Distanzstücke oder ähnliches drunter ?

Welche Dämpfer bzw. Federn sind empfehlenswert ?

eba00277318f00000020.jpg

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