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Membraner will noch nicht so recht!


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Wüßte nicht, daß es da ein "muß" gibt. Alles > 0 mm würde nicht schleifen. :-D

Freigehn tuts ja jetzt, hab das Pickup und das Lüra mit dem Schleifpapier bearbeitet, jedoch iss auf alle Fälle was mit der Zündung nich in Ordnung, sonst hätten die Düsen irgend ne Wirkung gezeigt.

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  • 2 Wochen später...

So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal) Durch das zuschweißen und aufschweißen der Überströmer, bin ich genau an der Auflagefläche der ZGP leicht Durchgefallen. Das hatte einen ca. 2mm Hubbel zur Folge auf dem Die ZGP etwas in der Luft hing.

Des weiteren habe ich durch die Aktion auf jeden Fall auch die kleine Motorhälfte Zerstört, da aus diversen Poren Öl Austritt.

Das nächste unerklärliche Übel ist, das das neue Lima Lager incl Lagerschale, noch keine 10KM gelaufen bestimmt 0,5mm Spiel hat :-D kann mir das mal jemand erklären????

Wies mit der aufgeschweißten Großen Hälfe aussieht kann ich noch nicht sagen.

ERGO: Hab schon ein anderes Häusle, mach demnächst alle beide Hälften neu. Frage ist nur noch, ob ich für den MMW2 aufschweißen werde, oder mit Kaltmetall papp.

Stefan

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So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal) Durch das zuschweißen und aufschweißen der Überströmer, bin ich genau an der Auflagefläche der ZGP leicht Durchgefallen. Das hatte einen ca. 2mm Hubbel zur Folge auf dem Die ZGP etwas in der Luft hing.

Des weiteren habe ich durch die Aktion auf jeden Fall auch die kleine Motorhälfte Zerstört, da aus diversen Poren Öl Austritt.

Das nächste unerklärliche Übel ist, das das neue Lima Lager incl Lagerschale, noch keine 10KM gelaufen bestimmt 0,5mm Spiel hat :-D kann mir das mal jemand erklären????

Wies mit der aufgeschweißten Großen Hälfe aussieht kann ich noch nicht sagen.

ERGO: Hab schon ein anderes Häusle, mach demnächst alle beide Hälften neu. Frage ist nur noch, ob ich für den MMW2 aufschweißen werde, oder mit Kaltmetall papp.

Stefan

fürn mmw2 musst überhaupt nix schweissen.

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fürn mmw2 musst überhaupt nix schweissen.

Cosa Häusle mit kleiner Dichtfäche?? Harald, ich glaube da muss ich schon schweißen, denn wenn ich den Stuzen draufhalte, hängt die Hälfte des Loches in der Luft! :-D

Grüße Stefan

Sah beim letzten Block so aus:

Vorher:

mmws2.jpg

geschweißt:

mmws1.jpg

verschliffen:

mmws3.jpg

Bearbeitet von kabaschoko
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würd an der stelle nicht schweissen, kaltmetall erfüllt dort wohl seinen zweck am besten!

kann sich auch nicht lösen, da es vom ansaugstutzen gehalten wird.

würd mich echt scheuen soviel alu dort aufzubringen!!!

gruss

jens

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Würde ich so nicht sagen!

Bei mir hat des Kaltmetall von Loctide dort nicht dauerhaft gehalten. Fiehl zwar nicht raus, aber ich hatte Falschluft!

Lass mir des Teil auch gerade aufschweißen...

Bearbeitet von Jesus
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zwei schrauben ins gehäuse gesetzt, knete drüber und 5 jahre ohne probleme unterwegs!

würd es an der stelle allemal dem schweissen bevorzugen!

viel materialauftrag, viel hitze, hohe verzuggefahr des gehäuses!!

aber jeder so wie er möchte.

gruss

jens

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So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal)

War mir eine Ehre und jederzeit gerne wieder. Traumhafte Landschaft und geiler Biergarten, kann ich nur jedem empfehlen!

Viel Glück bei deinen neuen Hälften, und kleiner Tip: Geh mit dem Strom ein wenig runter :wheeeha::-D !

:-D

Max

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Ansauger tauschen? MMW1 passt doch auch auf kurze Dichtfläche...

Hab auch schon überlegt auf MMW1 zu wechseln, aber der hat doch ein wesentlich kleineres Loch? Oder irre ich mich da! :-D

Das mit dem Kaltmetall hatte ich mir auch schon überlegt, bin mir aber auch nicht sicher, ob man das dauerhaft so befestigen kann, und Falschluft ist Kacke.

Zumindest werd ich Sicherlich nur noch das nötigste aufschweißen, nur soviel, das es ausreichend ist.

Stefan

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Hab auch schon überlegt auf MMW1 zu wechseln, aber der hat doch ein wesentlich kleineres Loch? Oder irre ich mich da! :-D

Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist.

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Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist.

Ja für den 30ger wird wohl der MMW1 auch seinen Dienst tun, und fräsen kann ich ja auch noch. Besser als die Schweißorgie wirds wohl sein.

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Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist.

Da hast du Recht, aber wenn von vornherein beim Cosa nicht viel Dichtfläche, motorseitig, vorhanden ist, dann ists dumm! Ich hab bis jetzt auch immer die volle Lutzi durchgezogen, sprich 3 Finger und hin und her wackeln können. Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was eigentlich durch soll, ists doch dann schon wieder blöd! Beim nächsten Motor werd ich bewußt das nicht so machen! Und wennst mal schaust, was so manche 6-Klappen Motocross Ansauger im Endeffekt für Löcher zum Ansaugen im Zylinder haben, dann sind wir mit unseren Löchern viel zu groß!

ich warte noch drauf dass mein Block vom Schweißen zurück kommt..... :wheeeha:

Hoffentlich hat er noch nicht angefangen :-D !

Sorry Stefan, das mußte jetzt sein :wheeeha::wheeeha:

:-D

Max

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Hoffentlich hat er noch nicht angefangen :wheeeha: !

Sorry Stefan, das mußte jetzt sein :wheeeha::wheeeha:

:-D

Max

Geschweißt wars ja gut, bis auf ein paar kleine Ausrutscher :wheeeha::-D

Edith fügt noch hinzu, das ich nicht Jesus´s Block schweiße! Hoffe , sein Schweißer bringts ohne Verzug hin

Bearbeitet von kabaschoko
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Da hast du Recht, aber wenn von vornherein beim Cosa nicht viel Dichtfläche, motorseitig, vorhanden ist, dann ists dumm! Ich hab bis jetzt auch immer die volle Lutzi durchgezogen, sprich 3 Finger und hin und her wackeln können. Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was eigentlich durch soll, ists doch dann schon wieder blöd! Beim nächsten Motor werd ich bewußt das nicht so machen! Und wennst mal schaust, was so manche 6-Klappen Motocross Ansauger im Endeffekt für Löcher zum Ansaugen im Zylinder haben, dann sind wir mit unseren Löchern viel zu groß!

Ich könnte mir gut vorstellen das ein zu großer Querschnitt eher Nachteile als Vorteile bringt. Bei den Überströmer hat sich ja auch gezeigt das riesige Löcher nicht immer unbedingt taugen. Wir haben doch kaum Drehzahlen... :-D

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  • 2 Wochen später...

So, nun ist die Quelle des ÜBELS gayfunden worden!! :-D Man beachte die Bilder!

Mann sollte den Kulu Siri nur so weit einschlagen, das er nicht am Lager schleift! :-D

Das andere Problem, das meine KuWe auf der Limaseite ca. 0,3mm Spiel hatte ist auch gelöst.

Wenn vom Nadellager 2 Nadeln fehlen ist das kein Wunder!!!

Das kommt davon, wenn man die eigenen Sachen zu schnell erledigt und nicht Aufpasst was man vermurkst.

So sieht das aus, wenns Blech geglüht hat:

siri1.jpg

siri2.jpg

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So, nun ist die Quelle des ÜBELS gayfunden worden!! :-D Man beachte die Bilder!

Mann sollte den Kulu Siri nur so weit einschlagen, das er nicht am Lager schleift! :-D

Das andere Problem, das meine KuWe auf der Limaseite ca. 0,3mm Spiel hatte ist auch gelöst.

Wenn vom Nadellager 2 Nadeln fehlen ist das kein Wunder!!!

Das kommt davon, wenn man die eigenen Sachen zu schnell erledigt und nicht Aufpasst was man vermurkst.

So sieht das aus, wenns Blech geglüht hat:

siri1.jpg

siri2.jpg

Hi,

da gibts doch 2 verschiedene KuluSimmerringe aus Metall.

Mit brauner und schwarzer Dichtlippe, unterscheiden sich in der Bauhöhe.

Der schwarze ist glaube ich der, der flacher baut. Kannst Du also bündig

mit dem Wellengehäuse einbauen.

Torsten

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