Kabaschoko Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Wüßte nicht, daß es da ein "muß" gibt. Alles > 0 mm würde nicht schleifen. Freigehn tuts ja jetzt, hab das Pickup und das Lüra mit dem Schleifpapier bearbeitet, jedoch iss auf alle Fälle was mit der Zündung nich in Ordnung, sonst hätten die Düsen irgend ne Wirkung gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal) Durch das zuschweißen und aufschweißen der Überströmer, bin ich genau an der Auflagefläche der ZGP leicht Durchgefallen. Das hatte einen ca. 2mm Hubbel zur Folge auf dem Die ZGP etwas in der Luft hing.Des weiteren habe ich durch die Aktion auf jeden Fall auch die kleine Motorhälfte Zerstört, da aus diversen Poren Öl Austritt.Das nächste unerklärliche Übel ist, das das neue Lima Lager incl Lagerschale, noch keine 10KM gelaufen bestimmt 0,5mm Spiel hat kann mir das mal jemand erklären????Wies mit der aufgeschweißten Großen Hälfe aussieht kann ich noch nicht sagen.ERGO: Hab schon ein anderes Häusle, mach demnächst alle beide Hälften neu. Frage ist nur noch, ob ich für den MMW2 aufschweißen werde, oder mit Kaltmetall papp.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal) Durch das zuschweißen und aufschweißen der Überströmer, bin ich genau an der Auflagefläche der ZGP leicht Durchgefallen. Das hatte einen ca. 2mm Hubbel zur Folge auf dem Die ZGP etwas in der Luft hing.Des weiteren habe ich durch die Aktion auf jeden Fall auch die kleine Motorhälfte Zerstört, da aus diversen Poren Öl Austritt.Das nächste unerklärliche Übel ist, das das neue Lima Lager incl Lagerschale, noch keine 10KM gelaufen bestimmt 0,5mm Spiel hat kann mir das mal jemand erklären????Wies mit der aufgeschweißten Großen Hälfe aussieht kann ich noch nicht sagen.ERGO: Hab schon ein anderes Häusle, mach demnächst alle beide Hälften neu. Frage ist nur noch, ob ich für den MMW2 aufschweißen werde, oder mit Kaltmetall papp.Stefanfürn mmw2 musst überhaupt nix schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) fürn mmw2 musst überhaupt nix schweissen.Cosa Häusle mit kleiner Dichtfäche?? Harald, ich glaube da muss ich schon schweißen, denn wenn ich den Stuzen draufhalte, hängt die Hälfte des Loches in der Luft! Grüße StefanSah beim letzten Block so aus:Vorher:geschweißt:verschliffen: Bearbeitet 18. Mai 2008 von kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 du fährst immer noch cosa dann schon...leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 du fährst immer noch cosa dann schon...leider.Ja hab mir bei den ganzen gekauften Teilen immer noch keine PX leisten können. Meine Armut kotzt mich an! Ja und ich finds auch lustig! Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 würd an der stelle nicht schweissen, kaltmetall erfüllt dort wohl seinen zweck am besten!kann sich auch nicht lösen, da es vom ansaugstutzen gehalten wird.würd mich echt scheuen soviel alu dort aufzubringen!!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Würde ich so nicht sagen!Bei mir hat des Kaltmetall von Loctide dort nicht dauerhaft gehalten. Fiehl zwar nicht raus, aber ich hatte Falschluft!Lass mir des Teil auch gerade aufschweißen... Bearbeitet 18. Mai 2008 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 zwei schrauben ins gehäuse gesetzt, knete drüber und 5 jahre ohne probleme unterwegs!würd es an der stelle allemal dem schweissen bevorzugen!viel materialauftrag, viel hitze, hohe verzuggefahr des gehäuses!!aber jeder so wie er möchte.grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Ansauger tauschen? MMW1 passt doch auch auf kurze Dichtfläche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 So gestern das Übel zum Teil gefunden, dank Snowmaxs Hilfe! (Vielen Dank nochmal)War mir eine Ehre und jederzeit gerne wieder. Traumhafte Landschaft und geiler Biergarten, kann ich nur jedem empfehlen!Viel Glück bei deinen neuen Hälften, und kleiner Tip: Geh mit dem Strom ein wenig runter ! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ansauger tauschen? MMW1 passt doch auch auf kurze Dichtfläche...Hab auch schon überlegt auf MMW1 zu wechseln, aber der hat doch ein wesentlich kleineres Loch? Oder irre ich mich da! Das mit dem Kaltmetall hatte ich mir auch schon überlegt, bin mir aber auch nicht sicher, ob man das dauerhaft so befestigen kann, und Falschluft ist Kacke.Zumindest werd ich Sicherlich nur noch das nötigste aufschweißen, nur soviel, das es ausreichend ist.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hab auch schon überlegt auf MMW1 zu wechseln, aber der hat doch ein wesentlich kleineres Loch? Oder irre ich mich da! Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist.Ja für den 30ger wird wohl der MMW1 auch seinen Dienst tun, und fräsen kann ich ja auch noch. Besser als die Schweißorgie wirds wohl sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ich warte noch drauf dass mein Block vom Schweißen zurück kommt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Kann man ja aber alles größer machen. Ausserdem muss um so größer nicht unbedingt besser sein. Persönlich würde ich nur schauen das der Querschnitt vom Vergaser auch beim Einlass vorhanden ist.Da hast du Recht, aber wenn von vornherein beim Cosa nicht viel Dichtfläche, motorseitig, vorhanden ist, dann ists dumm! Ich hab bis jetzt auch immer die volle Lutzi durchgezogen, sprich 3 Finger und hin und her wackeln können. Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was eigentlich durch soll, ists doch dann schon wieder blöd! Beim nächsten Motor werd ich bewußt das nicht so machen! Und wennst mal schaust, was so manche 6-Klappen Motocross Ansauger im Endeffekt für Löcher zum Ansaugen im Zylinder haben, dann sind wir mit unseren Löchern viel zu groß!ich warte noch drauf dass mein Block vom Schweißen zurück kommt..... Hoffentlich hat er noch nicht angefangen ! Sorry Stefan, das mußte jetzt sein Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Hoffentlich hat er noch nicht angefangen ! Sorry Stefan, das mußte jetzt sein MaxGeschweißt wars ja gut, bis auf ein paar kleine Ausrutscher Edith fügt noch hinzu, das ich nicht Jesus´s Block schweiße! Hoffe , sein Schweißer bringts ohne Verzug hin Bearbeitet 20. Mai 2008 von kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Da hast du Recht, aber wenn von vornherein beim Cosa nicht viel Dichtfläche, motorseitig, vorhanden ist, dann ists dumm! Ich hab bis jetzt auch immer die volle Lutzi durchgezogen, sprich 3 Finger und hin und her wackeln können. Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was eigentlich durch soll, ists doch dann schon wieder blöd! Beim nächsten Motor werd ich bewußt das nicht so machen! Und wennst mal schaust, was so manche 6-Klappen Motocross Ansauger im Endeffekt für Löcher zum Ansaugen im Zylinder haben, dann sind wir mit unseren Löchern viel zu groß!Ich könnte mir gut vorstellen das ein zu großer Querschnitt eher Nachteile als Vorteile bringt. Bei den Überströmer hat sich ja auch gezeigt das riesige Löcher nicht immer unbedingt taugen. Wir haben doch kaum Drehzahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Wir haben doch kaum Drehzahlen... Ich schon, zwar nicht aufm Prüfstand aber.......... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Wir haben doch kaum Drehzahlen... Aber hubraum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 So, nun ist die Quelle des ÜBELS gayfunden worden!! Man beachte die Bilder!Mann sollte den Kulu Siri nur so weit einschlagen, das er nicht am Lager schleift! Das andere Problem, das meine KuWe auf der Limaseite ca. 0,3mm Spiel hatte ist auch gelöst.Wenn vom Nadellager 2 Nadeln fehlen ist das kein Wunder!!!Das kommt davon, wenn man die eigenen Sachen zu schnell erledigt und nicht Aufpasst was man vermurkst.So sieht das aus, wenns Blech geglüht hat: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 So, nun ist die Quelle des ÜBELS gayfunden worden!! Man beachte die Bilder!Mann sollte den Kulu Siri nur so weit einschlagen, das er nicht am Lager schleift! Das andere Problem, das meine KuWe auf der Limaseite ca. 0,3mm Spiel hatte ist auch gelöst.Wenn vom Nadellager 2 Nadeln fehlen ist das kein Wunder!!!Das kommt davon, wenn man die eigenen Sachen zu schnell erledigt und nicht Aufpasst was man vermurkst.So sieht das aus, wenns Blech geglüht hat:Hi, da gibts doch 2 verschiedene KuluSimmerringe aus Metall. Mit brauner und schwarzer Dichtlippe, unterscheiden sich in der Bauhöhe. Der schwarze ist glaube ich der, der flacher baut. Kannst Du also bündig mit dem Wellengehäuse einbauen. Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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