Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Euer erstes Tuningteil


Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was war das erste Tuningteil das ihr in einen Roller eingebaut habt, und wieviel habt ihr euch davon erwartet?? :-D Bei mir wars ein Polini Stahlkrümmer für den Orginalen Auspuff von der PK 50 XL, erwartet haben wir mindestens 10 km/h, gebracht hats garnix. :-(:-( Also packt mal eure Geschichten aus! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erstes Tunigteil? hmmm

einen verwegenen 1 feder Seitenständer :-( nein, ist ja eigentlich kein tuning.

Ein 135 DR wars.

war auch mein erstes Mal, das ich einen zylinder getauscht habe. Aber mit über die Schulter sehen lassen.

Jetzt gehts sowas ja quasi im schlaf aber damals:

1. Versuch: Muttern ungleichmässig angezogen --> Kopf undicht :-( 2. Versuch: Juhu, draufsetzten, ankicken ratttatatatt

:-D ups, auspuff vergessen wieder dranzu machen.

aber dann!! Meine kühnsten träume hats übertroffen. Endlich schnell vom fleck kommen. Endlich lückenspringen.

War schon echt nett sag ich mal, wenn man halt vorher nur 80er orginal gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?50ccm Polini :-D weil ich meinen ersten Roller zerlegt gekauft hatte (v50Elestart) und der originale Zylinder gefehlt hatte. Dann kam ziemlich schnell der 75er und noch schneller der 110er ? wirklich zufrieden war ich aber erst mit dem 133er?

Ohwehohweh? ich darf gar nicht drank denken, was ich früher so gebastelt habe, weil ich absolut keine Kohle hatte?

Zum Glück ist das seit ein paar Jahren anders :-(

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 16 eine extremst getunte special: polini 50er + polini schnecke + 16/16er vergaser + "kleinmotorrad-getriebe" (gab's glaub nur bei uns in ö) + rennwelle :-D

... nach 2 monaten dann einen 75er ... nach weiteren 2 monaten einen 112er ... bis halt irgendwann nichts mehr ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "erstes Mal" war ein DR 75 F1 auf meiner V50 Spezial.

Hatte mir so um die 60-70 'Kmh und mehr Abzug erhofft, das hab ich dann auch bekommen. :-(

Ach ja, und natürlich ne andere Düse. :-D

Mann, war ich stolz!

Mann, hatte ich Angst vor den Cops!

Dann kam noch der Polini Stahlkrümmer (Wirkung= 0), nach dem ersten Kolbenklemmer, bei dem es mir den Kolben in der Mitte zerissen hat und das Pleuel ausgeweitet, ist dann noch die Mazuchelli Rennwelle rein gekommen (Wirkung = ?)

Ach ja, harte Kuplungsfeder!!!!! :-P:-(:-D

Und dann halt noch die üblichen Sachen, Seitenständer, Riffelblech, Zippy 1, Sebac usw.

Ich war immer Pleite!!!!!

Aber ich habe meine Vespa geliebt.

Bis heute hat sich nix geändert, nur die Fuffi hab ich vor nem halben Jahr verkauft. :-(

MfG, Thomas. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 85 DR und 19 Gaser für meine Spezial...und war der Held in der Stadt der original Roller...."was einen Roller kann man frisieren?"

Es hat lange gedauert bis ich mich getraut habe einen Motor zu öffnen und ein anderes Primär z.B. einzubauen...und ÜS fräsen mache ich (schäm :-D ) erst seit ca. 8 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120/90er Reifen auf der original 80er....musste dann einsehen dass ne längere Übersetzung nicht zwangsläufig in mehr Geschwindigkeit enden muss :-( Und dann.....kam schon der Umbau des 80er Motors auf 150er PX-Zylinder, Rennwelle, 24er SI und Sito Plus.........muss vom heutigen Standpunkt aus sagen, dass das echt ein schöner Motor war............und dann kam der 177er Polini :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Februar dieses Jahr 2 Schrottreife V50 gekauft. Einer mit 105er Polini DoA, lief wie ein Bund Wurzeln... Nebenluft.

Alte Kollegen aktiviert um Rat gebeten, da selber keinen Plan gehabt und dabei noch ne Megatuningteilekiste abgestaubt.

In der Kiste...3 133er Polini DoA....na klar gleich verbauen, wenn ich den Motor schon mal auf hab.

Hab nur leider die Langhubwelle vergessen und mich ziemlich gewundert warum ich so derbe viel Spiel hab zwischen Kolbenbolzen und Pleul. :-D

Leistungssteigerung = 0

Kurz vorm ausrasten auf das GSF gestossen und heute würd mir sowas nur noch im Vollkoma passieren.

Danke an die GSF-Technikfreaks, was wär aus mir bloss geworden?

...Joghurtbecherfahrer??? :plemplem: :heul: :puke: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alrik:

... dann ändere mal Deine Signatur ... :-D

Tscha, erstes Tuning ... ist lange her: bei der 50er Kreidler (Mokick) das 12er(?) Ritzel durch ein 13er(?) ersetzt und das 36er Kettenrad gegen ein 33er getauscht (aber das Kettenrad mit der Rückseite nach aussen montiert und 'ne "36Z" selbst eingeschlagen) - und den Krümmer gekürzt. Lief dann anstatt 54 km/h so um die 69 ... mit viel Anlauf

Wir hatten ja damals nix!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die smallframe n 75er prolini ... man war ich schnellllll ... und damals auch noch illegal unterwegs ohne jeden führerschein :-( .... REBELLLLLL !!!!! :-D:-D Für die erste Largeframe (Sprint) n Sito Plus ... und ich dachte damals echt, dass ich bestimmt 15-20kmh schneller werde ... ich fühlte mich aufgrund des lärms auch unendlich schnell :-P ... der erste largeframezylinder kam dann auf die PX80 ... ein brachialer DR135 :-( ! wow! aber die PX reuse hab ich dann schnell wieder vertickt, weil PXen irgendwie hässlich sind! :-( ... zumindest meine damals ... so mit gitterchen vor den blinkern usw! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes kam bei mir nen Sito Plus auf meine orginal 80iger, war auch ganz zufrieden, lief besser damit. Dann habe ich mir nen Polini right gekauft und leider (ich hatte keine Ahnung) nicht die Düse und Zündung angepasst und mal eben zum testen auf die Autobahn :-D *peng* Auf Grund dessen habe ich dann meinen DR gesteckt und bin so zufrieden!

Dann habe ich ne PV gekauft mir 133 Polini , nur leider läuft die Karre kein Stück.

So meine Geschichte

Gruß Michi

PS: Hatte mir auch noch nen JL gekauft, man wahr ich stolz king of the road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal (mit 12) eine Puch Maxi mit 64ccm Polini MEMBRAN! Einlass. Gaser ein bisschen aufgemacht, als Luftfilter nur ne Strupfhose. :-( Das warn noch Zeiten, ging aber sau gut!

Mit 14 dann eine Vespa mit gleich einem 136er Malossi. Der Umstieg vom einer Maxi auf einen 136er Malossi auf ner Vespa ist atemberaubend! Das war das geilste Fahrgefühl! Laut aber fein!

Dann wars kurz ein 50er Polini mit Zirri Silent und aufgebohrten Gaser, und jetzt ist es ein MR2000 Zirri.

Wie schon oft gesagt, mit ienm Motorrad kann jeder schnell fahren!

Vespatuning ist das Geilste!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ein sebac federbein für vorne, zwei wochen nachdem ich meine erste vespa hatte. noch ne woche später folgte dann ein plug & play 135er. bin also bis vor kurzem insgesamt 3 wochen legal mit dieser vespa gefahren. und das 3 1/2 jahre über. man hab ich mich gut gefühlt diese zeit lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ........das erste war der"geplante" Zylinderkopf auf der 80er Lusso!...

:-D .....nur um dann nachher festzustellen das der nicht mehr wirklich plan war und die Kiste nur noch 70 lief,dafür aber den HÖLLENSOUND hatte!

Dann kam irgendwann der Simoninni Auspuff,dann der 135er DR,dann der 139er Malossi....149er Pinasco,Bitubo...dann alles maximal gefräßt....

Dann lief die Karre gar nicht mehr,ich hab mir ne Lambrett gekauft und hatte 5 Jahre Pause vom Rollerfahren! :-(:-(:-D

Jetzt läuft sie! :love: :love: :love:

Ach ja...ich habe nach 7 Jahren mal meine alten PX Motorhälften wieder gesehen... :-( :rotwerd...kein Wunder das die Karre nicht mehr lief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tuningteil: ranziger Proma für die PV

2. Tuningteil: gebrauchter 133er DR (schon gut eingeklemmt gewesen)

Den Zylinder habe ich dann an nen Kumpel verkauft, der ist damit noch jahrelang gefahren und hat ihn noch auf Reserve rumfliegen. Die Laufleistung des Zylinders bei uns beiden zusammen: ca 35000 km!!!

Vieleicht sollte ich den Zylinder zurückkaufen, der alten Zeiten wegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information