Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Euer erstes Tuningteil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss so 96-97 gewesen sein, kurz nach meinem 125´er schein.

als erstes zum target gefahren und nen 177dr und nen sito plus gekäuft!

hab dann auf gut glück plug ´n´play gespielt weil ich voll keine ahnung hatte... neu bedüsen? mehr öl zum einfahren? ach quatsch.... und schon lag ich nach 2km im dreck weil ich nen klemmer inner kurve hatte...!

shit happens...

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

V50 mit 50er PoliniZylinder gekauft ...... erstes Tuningteil - SitoBanane :-D / Wirkung: Es drehen sich mehr Leut auf der Strasse um wenn ich mit der Blechtrommel angedängelt komm.

zweites Tuningteil: 75er Polini / Wirkung: Adrenalin extrem bei 65 Km/h

Geschrieben

Mein erstes Tuning-Teil war n RZ Evo auf meiner 200er PX orginal! :-(

Ich war weder schneller, noch ging die Möhre besser - ganz im Gegenteil! Die einzige Verbesserung war, daß ich Höllenlaut war/bin und mich viel schneller anhör´! :-D

Gruß Tom

Geschrieben

haja am aller anfang des *mandomußmehgeh*-zirkluses habe ich mir den polini righthand und ein 75satz auf die v50 der aber nicht lange gefahren wurde...was fetteres mußte her...jetzt fahr ich 102 pole und ne banane;paar andere sachen noch...... läuft nicht schlecht für ein kleines kennzeichen :-D

Geschrieben

Ich hab damals (`95) als erstes `nen Taffspeed Mk3 unter meine PX200 gehängt. Hab mir halt schon so 3 bis 5 km/h davon versprochen.

Hatte aber auch `nen schönen Klang :-D

Tom

Geschrieben

nach meiner v50kam direkt eine px80 die schon einen 135er-dr verbaut hatte... DAS war ein geschoß für mich...

nachdem ich den 135er dann auf dem weg zur extravaganza geklemmt habe, wurde direkt dort ein 139er-malossi gekauft - der war dann das erste tuningteil das ich mir gekauft habe...

danach nahm dann das unheil seinen lauf :love:

Geschrieben

hah, wie schön....

immerhin weiß ich jetzt, dass doch einige mit nem 135er DR angefangen haben.

Bei mir kommt ja jetzt dann auch ein 139er, und wer weiß was die Zunkunft noch so mit sich bringt, hab ja gerade erst angefangen... :-D

Geschrieben

Tach!

Erstes Tuningteil: Mazuchelli Rennwelle in sonst originaler PX 200!

Hat da aber nichts drin zu suchen! Klingelkonzerte vom feinsten.

War aber auch nur ein Zwischenschritt, weil ich den Motor im Sommer nicht schon wieder öffnen wollte. Da sollte dann ja der Malossi 210-er, der RZ......

Markus

Ps: An meiner DT brauchte ich nix zu tunen. Meine Freunde hatten alle 80-er PX und mit denen hatte ich ja nun wirklich keinerlei Probleme! :-(:-D

Geschrieben
Ps: An meiner DT brauchte ich nix zu tunen. Meine Freunde hatten alle 80-er PX und mit denen hatte ich ja nun wirklich keinerlei Probleme! :-(   :-D

komisch das dass deine freunde waren wenn du dt gefahren bist.... :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Oh lang ist es her, aber erinnern kann ich mich noch gut.

Es war ein PX200 GS in meinem 80´er.

Den fahre ich übrigens immer noch!!!

Gruß Pooh

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
für geschwindigkeit nen sip performance...... hat wirklich 3 km/h gebracht... echt jetzt!!!  :-D

Akustische 3 km/h?

akustische sinds mindestens 4!..... im hört sich aber immernoch recht mager an.... :baaa::-D

Geschrieben

Das erste Tuningteil das ich an den Roller anbaute war damals glaube ich ein Polini-RAP... er brachte (oh wunder :-D ) nicht die erhoffte Leistungssteigerung auf dem original 125er Motor :???: ...

Hatte nur 1 Woche, da er mir zu laut war :angry:

Geschrieben

Bei mir wars ein 102er DR mit 19er Vergaser und Polini left!

ORIGINAL-ÜBERSETZUNG!!! :rotwerd: Folglich wurde der erste Gang aus dem Fahrprogramm gestrichen und selbst im zweiten ging sie noch ganz gerne vorne hoch! Möchte gar nicht wissen, in was für Drehzahlbereiche ich den armen Motor manchmal getrieben habe!! :wasntme:

Geschrieben

Bei meiner V50 mit 16 Jahren der 75er polini mit supergeilem Malle-Filter :-D

Da ging was ;-)

Und dann nen 135er DR, damit war ich der King mit 17 jahren ;-)

Naja dann 139er

dann 211er...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung