Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Euer erstes Tuningteil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bei vielen hier im Forum hab auch ich mit ner originalen PX80 angefangen.

Als erstes kam da n Malossi-Auspuff drauf( lt. Rollershop-Katalog: eine leise Rennauspuffanlage für PX-Modelle) :-(:-(

Leistungszuwachs????

------> gleich null (najabisserl besserer Abzug

Anscheinend war das Ding aber doch nicht soooo leise wie versprochen.

Die Jungs in Grün, die nach 2 Wochen mal hinter mir an der Ampel standen habens dann doch nicht überhört (oder übersehen) und ham mich dann kassiert.

Ende vom Lied:

3 Punkte, 120 Mark Strafe und Auspuff wieder abgeschraubt.

Nach 2 Wochen dann der nächste Versuch:

135 er D.R.

Ergebnis: Endlich gewünschte Leistung (naja für damalige Verhältnisse) und nicht mehr soooo ein mulmiges Gefühl da nicht so auffällig wie der Rennpuff :-D:-D

Gruß Urmili

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mein erstes tuningteil war eine schaltzug rolle an der stelle wo eine gaszugrolle hingehört - kurzhubgasgriff für bettelarme

Geschrieben

ein 50er D.R. ...der hat dann gottseidank nach 80 km (hab wohl die einfahrzeit nicht genug zu herzen genommen :rotwerd: ) die kolbenringe abgestossen und wurde dann durch den 75er ersetzt :-D

bin eigentlich gabz zufrieden!

reicht zum leukoplastbomber jagen und ist nicht so auffällig!

:devil:

Geschrieben

für meine italjet formula 50 :rotwerd: nen rennauspuff gekauft (hersteller weiß ich nich mehr).

erste probefahrt, fast geheult :-(( ....die kiste zog ja gar nichts mehr, dann auf die bundesstrasse und ab tacho 60 ging die post ab :-D

leider hab ich die magischen 60 km/h im zwei-mann-betrieb nicht mehr erreicht :lookaround:

Geschrieben

130ccm Zirri-ETS Motor mit kurzem MB Drehschieberansaugstutzen, aber ohne Drehschieberdichtfläche.

War immer nur so schnell wie ich halt gerade schieben konnte, weil anspringen tut sowas natürlich nicht mehr. Dafür hats beim schnellen schieben immer bisschen aus dem (34er Mikuni TM) Vergaser geraucht, was für mich natürlich das Zeichen war noch schneller zu schieben weil er ja gleich anspringen müsste :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...einen 20 cm Dildo. :-D

Hat´s eigentlich nicht gebracht, meine Frau und ich FAHREN original schneller. :-D

Nur wenn mal vorzeitig der Sprit ausgeht.... :???:

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Ein gebrauchter 75'er DR für 70 Mark!!! Der fuhr schon 500km bei einem Kumpel.

Nach einem Jahr und etlichen km für 70 Mark weiterverkauft an einen PK Fahrer, weil ich nen Primavera Motor hatte.

Das Dingen läuft immer noch! unkaputtbar.

Geschrieben

Eine Woche nachdem ich meine p80x bekommen (damals zarte 16jahre alt)

kam ein 135er DR und ein 24er SI Vergaser drauf.

und siehe da:

da ging ja schon richtig was!

:wow:

Die kombination halte ich auch heute noch für echt brauchbar...

Geschrieben

Mein erstes Tuningteil hatte ich gekauft als ich meine V50 2.Wochen lang hatte. Das war der 102er von Polini mit 19er Vergaser und Ansauger, der Rest war alles original. Dieses Setup hatte ich 3 Monate, dann 133er Polini, 24er Gaser, Zirri, HP4, usw... :-D Das alles im Alter von 16 Jahre :-D

Geschrieben

Moinsen

Nach 1 Jahr orgi PX150 wurde ein 177er Pinasco alu und 24Si

draufgebaut

Das war 1993 lief bis Frühjahr 2003 ohne problems :love:

Gruß Wolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information