Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Waschen für Fortgeschrittene

ulai

Empfohlene Beiträge

So, mir fällt seit einiger Zeit auf das ich immer wieder in doch recht neuen Baumwoll Short/Longsleeves kleine , nicht ausfransende Löcher vorfinde - etwa so groß wie ein Stecknadelkopf . Frage mich ob ich Motten im Schrank habe (was aber eher unrealistisch ist) oder ob diese kleinen Löcher durch gleichzeitiges Waschen mit Jeans entstehen. Stichwort jeansnieten.

Hat einer von Euch metrosexuellen Urinschlürfern einen Tip für mich ?

Edith vermutet das es auch an ner scharfen Kante in der Trommel liegt.

Bearbeitet von artax

Bei uns hat sich mal ein Bügel aus'm BH verflüchtigt, der steckte immer im Sieb und kam ab und an wieder nach oben in die Trommel. Keine Ahnung wie das funktioniert hat aber da gab es auch div. Löcher. Habe auch ewig gesucht bis ich dahinter gekommen bin.....

Edith vermutet das es auch an ner scharfen Kante in der Trommel liegt.

vertick das zeug doch nach lochproduktion auf e-gay als "vintage" oder "used look" ... kann man dick kohle mit machen

ich hab ein paar shirts (z.B. ein Diesel "only the brave" und ein Morbid Angel "altairs of madness" in verwaschen

schwarz) bei denen ich auf die löcher stolz bin, weil ich sie A selbst produziert und B die teile schon seit 15 jahren

hab

natürlich geh ich damit nicht ins büro, aber ein longsleeve drunter machen die in der kneipe nen schmalen fuss

meine LS sagt dann immer ich sähe aus wie ein sack, womit sie recht hat :-D aber sie ist ja bei uns für hübsch

zuständig :-D

b

edith meint noch: jeans und t-shirts gehören eh getrennt gewaschen ... erstens wegen der abfärberei und zweitens

muss ich zu meinen rollerdreckversauten jeans immer ein kilo fleckenmittel beigeben - das hält der jeansstoff aus,

aber kein t-shirt auf lange sicht ... so nebenbei wasch ich shirts auf 40°, jeans auf 60°

Bearbeitet von Bluenote

Die Shirts bei mir sind alle maximal 1 Jahr alt. Gewaschen wird bei mir auch nur das 40 Grad Programm in 45 Minuten. Der Kram ist ja eh nur mit Körperflüssigkeiten getränkt und nicht befleckt... :-D

Die Jeans werde ich in Zukunft mal getrennt waschen und statt Trockener lufttrockenen, da angeblich der Bügelgang entfällt.

Ursache sind meistens die Reißverschlüsse der anderen Wäschestücke, die sich im der gleichen Wäschetrommel befinden. Hatte das auch ne Zeit lang beobachtet und mich gefragt wodurch das kommt. Also, die Wäscheteile mit Reißverschluss nicht mehr mit dünnen Sachen wie T-Shirts, Sleeves, etc. zusammen waschen und es ist gut. Die Katzen waren auch bei mir die üblichen Hauptverdächtigen....

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept

Vielleicht entsteht das, wenn die Trommel zu voll ist und die Wäsche sich nicht richtig "umknittern" kann und damit bei einem Waschgang lange dieselben Stellen als scharfer Knick an der anderen Wäsche reiben.

oder du hast die dinger!

diese pelzigen larven habe ich eigentlich in "jeder" wohnung schon gesehen...abhilfe

schaffen da so "mottenpapiere" die du in den kleiderschrank legst.

Kostenpunkt ca. 1 euro für 10 blätter (schlecker, budni...)!

Inwieweit die allerdings baumwoll- t-shirts fressen kann ich dir nicht sagen!

ich tippe auch auf die rauchertheorie!!!

gruß jpd