Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus!

habe folgendes problem:

habe eine PK (nicht XL2) gabel inner vnb3t verbaut,

und habe jetzt ein problem mit dem zug:

der passende PK zug (oben nippel, unten gewinde)

geht niemals durch den lenker (von unterm tacho bis zum handbremshebel) - viel zu dick (hülse); und oben fester nippel und unten festes gaywnide - geht net.

jetzt wollte ich einen normalen zug mit querliegender alu-tonne und dünner hülse verbauen

(der passt durch den lenker von unter tacho bis hebel),

da passt dann unten die aufnahme des PK bremsarms nicht.

dann wollte ich aus ner V50 bremstrommel den bremsarm übernehmen,

der ist aber um einiges dicker wie der von der PK - geht überhaupt nicht durch. (viel zu dick)

dann wollte ich die v50 bremsgrundplatte komplett übernehmen - da scheinen aber die achsmaße nicht zu passen.

ich kann jetzt:

entweder ein blech machen, dass dem bremsarm der v50 enspricht und aber auf den bremsarmbolzen der PK passt

oder den PK arm irgendwie zu ner normalen, geklemmten zugaufnahme pfuschen.

(12er schraube durch, kopf runterschleifen dass nix an der platte ansteht,

loch in der mitte durch die schraube, mit beilagscheiben klemmen - pfuschen halt...)

auf vespa-t5.org steht in einem satz was von ner kompl. PX lusso-bremse (ausm kopf 20mm achsdurchmesser, wenn ich mich richtig erinnere?!?) - würde ja passen - oder?

passt der PX-lusso-grundplatten-bremsarmbolzen durch die PK grundplatte, so dass ich nicht die komplette grundplatte wechseln muss?

andere ideen?

ich hoffe, der kacksachverhalt kommt einigermaßen rüber!

danke und beste grüße!

fab

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Such mal beim SIP nach "Gewindestange Bremszug APE", das verwende ich vorne bei meiner PK Gabel. Dann brauchst du keinen Bremszug mit Gewinde mehr. Das klappt eigentlich ganz gut.

00012943_001.jpg

Geschrieben
Such mal beim SIP nach "Gewindestange Bremszug APE", das verwende ich vorne bei meiner PK Gabel. Dann brauchst du keinen Bremszug mit Gewinde mehr. Das klappt eigentlich ganz gut.

00012943_001.jpg

das hört sich schonmal net schlecht an...werd mal bei meinem "dealer" anfragen...

zu der lusso-geschichte noch anregungen, anyone?

danke!

fab