Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Samstag, 2. August 2008

MSF Max Speed Festival in Meinerzhagen

"Wer hat den schnellsten Motorroller Europas?"

Airport Meinerzhagen (ca. 50km von Köln, 60km von Dortmund, 100km von Wetzlar)

- Professionelle Messanlage

- P4 Prüfstand

- Essen/Trinken

- etc.

- ...

MSF Max Speed Festival -> Es geht hier um die - Höchstgeschwindigkeit -

Keine großen Regelwerke, der Fun steht im Vordergrund.

Internationale Gäste haben sich bereits angekündigt.

"Crossover AllScooterEvent" es sind also auch Scootermatics am Start.

Das ganze ist eineTagesveranstaltung ohne Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände.

Abendveranstaltung in Köln (Nighter) ist in Vorbereitung.

Mehr infos in Kürze hier.

Powered by SCOOTER-CENTER.com

Bearbeitet von SCOOTER-CENTER_com
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
laut HP:

Bei Meter 600 steht unsere VMax Lichtschranke die dann die Höchstgeschwindigkeit und vorher bereits 2 Zwischenzeiten misst.

Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

Geschrieben (bearbeitet)
Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

Da bin ich erst im 3. bei 168km/h...... :-D

Nee, Spass bei Seite, passt schon!!!

Beste Grüsse

BlackPX200

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben
Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

ja, schon mal ausprobiert. nach 600m und nach 2200m, oder wo in bitburg damals die lichtschranke stand warens bei mir ca 10 km/h Unterschied. Das lag zum teil daran dass die Karre nach 600m noch schneller geworden ist, und man andererseits zeit hatte sich optimal hinter dem Lenker kleinzumachen.

Geschrieben

finde 600m zum Beschleunigen auf Vmax auch erheblich zu wenig. Um mit nem Schaltroller auf Vmax zu kommen sollte man ja bekanntlich nicht gerade das kürzeste Getriebe drin haben und mit was langem leidet nunmal die Beschleunigung etwas, da schafft man den Gangsprung in den 4ten grad so und will dann im 4ten auf höhere Drehzahlen kommen, was ich bei 600m aber stark bezweifle das es reicht. Automatik vielleicht ja, aber Schaltung nie und nimmer...

Geschrieben

is doch egal ob 600m oder 2000m, hauptsache alle haben die gleichen Chancen.

schön das sich jemand die Arbeit macht und so eine Veranstaltung organisiert!

Geschrieben
is doch egal ob 600m oder 2000m, hauptsache alle haben die gleichen Chancen.

schön das sich jemand die Arbeit macht und so eine Veranstaltung organisiert!

das stimmt schon, und das will ich auch gar nicht bestreiten. wissen wie schnell die eigene karre wirklich kann wird man nach 600m aber leider nicht. mir is das latte, meine karre is nach 400m so gut wie ausgedreht, und 600m sind mir da allemal lieber als 2km. mal schauen ob ich mich traue mitzufahren.

Geschrieben

moin

wenn alles klappt werde ich dann mit dem 139er und dem originaltuning da sein

600m finde ich auch reichlich kurz - der kleine braucht schon nen bissel anlauf aber wir werden sehen

zur not müssen noch nen paar kilo runter :-D

bis denne

michael

Geschrieben

bin dabei. 600m ist nicht wirklich viel, aber is wurscht. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Gedenken an das Event damals von Bitburg und freue mich, dass es jetzt etwas neues gibt.

Mitmachen Leute!

Geschrieben
bin dabei. 600m ist nicht wirklich viel, aber is wurscht. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Gedenken an das Event damals von Bitburg und freue mich, dass es jetzt etwas neues gibt.

Mitmachen Leute!

wenn du kommst komm ich auch :-D:-D

ausser es soll regnen, aber das wollnwa ma nich hoffen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
wenn du kommst komm ich auch :-D:-D

ausser es soll regnen, aber das wollnwa ma nich hoffen.

dann sehma uns dort auf alle Fälle :wheeeha:

Trocken oder Regen, ich dachte an sowas...

RollieFree(2)9(1).jpg

Bearbeitet von Melkfett
  • 1 Monat später...
Geschrieben
moin

mal ne kurze frage :

in welche klasse gehört eigentlich nen 200er otuning ?

ist ja grosser block aber unter 199ccm ...

bis denne

michael

Hallo Michael,

deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.

Grüße

Heiko

Geschrieben

sehr geil.

das wird ein langes renn-wochenende: am nächsten tag 03.08. ist die offene QM in Bottrop von Race@Airport.

Geschrieben
Hallo Michael,

deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.

Grüße

Heiko

geht mich nicht an, klar, aber hat die px200 nicht einen großen largeframeblock? da oben steht schließlich "und".

Geschrieben
davor steht aber ein "oder" :-D

Gruß Dirk

wenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.

du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt.

Geschrieben
'tschuldigt ? gibt es einen groben Zeitplan? Wann geht's los, wann hört's auf?

moin

des frag ich mich auch - man muss ja langsam mal anfangen zu planen ....

bekommt man eigentlich eine bestätigungsmail oder so nach der anmeldung ?

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde vom SCK gesagt...anfangen tuts etwa morgens um 9 und aufhören irgendwann abends....irgendwie gibts da keinen strikten Zeitplan :-D

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

09:00 Einlass

11:00 Start

13:00 - 15:00 Uhr Mittagspause (Motor aus !! )

18:30 Race-Ende

18:45 Siegerehrung

Regeländerung: Jeder Lauf geht in die Wertung ein, der schnellste zählt dann. D.h. jeder Teilnehmer kann so oft fahren wie er will. Rennspaß pur!

Unsere professionelle Anlage lässt einen schnellen Ablauf zu. Es wird gemischt gefahren, es gibt keine Gruppen oder Klasseneinteilung beim Starten.

D.h. man sich auch mal zu nem Run verabreden und gegeneinander fahren.

Für optimale Einstellarbeiten am Roller stehen kostenlose Prüfstände zur Verfügung.

In der Mittagspause müssen die Motoren stillstehen. Zeit für Benzingespräche, sich einen Imbiss zu gönnen, Reparaturen und Wartungen vorzunehmen oder einfach nur zu chillen.

Die Mittagspause ist eine Auflage der Stadt, die an dem Tag auch Lärmmessungen durchführen wird. In der Zeit müssen die Motoren leider aus bleiben: also auch keine Prüfstandsläufe, kein Standgas einstellen etc.

Wir freuen uns auf euch!

Grüße

Heiko

Bearbeitet von SCOOTER-CENTER_com
Geschrieben
wenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.

du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt.

Danke für den Hinweis. Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich es etwas umformuliert:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa SF/LF mit Largeframemotorblock und max. 199cc.

3. Klasse: Vespa Largeframe ab 200cc

Alle Vespa SF/LF mit Largeframeblock über 199cc (auch Fremdzylinder erlaubt)

Cheers

Heiko

Geschrieben
Sehr gut, danke! Dann kann ich ja hier noch in Ruhe Frühstücken :-D

Apropos Frühstück. Imbisswagen ist natürlich vor Ort!

Apropos Apropos: Am Abend gibt es in Köln für MSF-Besucher/Teilnehmer, die Ihre Eintrittskarte vorzeigen, vergünstigten Eintritt und einen Welcomedrink im Apropos

ab 23 Uhr

APROPO

Im Dau 17 (nähe Severinsstrasse)

Köln

floorg.jpg

Grüße

Heiko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information