Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hab jetzt auch einen Fabrizi, Grauguss

es ist der mit dem 58,4mm Kolben.

Sonstiges Setup:

34 Dellorto VHSB

Fabrizi Welle

2,34er Übersetzung

kurzer 4. Zirri

Zirri MR 2000 auspuff

HHP Ansaigstutzen.

Leider ist nicht viel mit fahren, da die Kulu derbe am rutschen ist, werd morgen mal eine XL2 kulu montieren.

Wie ist der Franz auf dem Fabrizi?

Meint Ihr dass der Falc Auspuff damit harmoniert?

Steuerzeiten:

130 190.

Was kann man an dem Zylinder noch bearbeiten?

Der Kolben hat schon Schmierbohrungen für den Steg.

Was gibts da sonst noch?

Laut Vorbesitzer ist der Steg auch hinterschliffen.

Also raus damit wer hat noch einen Fabrizi?

Kann ja nicht sein dass alle nur noch Falc fahren.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Moin heizer,

hab zwar keinen Fabrizi, aber mein Vorschlag wäre folgende Reihenfolge:

1. Was soll die 2,34'er Primär für einen Zweck erfüllen?

2. Mach dann erst mal die Kulu

3. schmeiß den Zirri Auspuff weg, der ist nicht so toll, Falk kann sicher nicht schlechter sein als der Zirri (sind mehr als 20 Jahre zwischen den beiden)

Das alles abzustimmen dürfte dann für diese Saison sicher reichen...

solong alfaonso

Geschrieben

Zu meiner Verteidigung, ich hab das alles so gekauft.

Klar der Zirri kommt wieder weg, Falc und Franz Auspuff liegen ja schon bereit.

2.34er mit kurzem Vierten, mal schauen ob er die zieht.

Geschrieben

Ich denke schon das er die 2,34er zieht. Würde vielleicht als erstes den Franz testen.

Denke der Falc ist etwas zu sehr auf Drehzahl aus.

Die können schon etwas die Fabrizis, sind halt nicht unbedingt die haltbarsten wenn der Auslassteg nicht hinterschliffen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

'n freund von mir hat auch einen fabrizi-motor (infos darüber finden sich im fabrizi-topic). wir werden den roller wohl auch nach stockach mitnehmen...

der falc-auspuff dürfte gut zu diesem zylinder passen...

r

edit:

der Kolben is Müll.

oh ja. der kolben nennt sich im fach-jargon auch "vespa gl150 1. übermaß"

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

hm, na dann werd ich wohl demnächst mal in den 59mm Kolben von GS investieren.

Gibts sonst noch beachtenswertes?

Fährt also sonst nur noch der Fabrizi vom Rasputin?

Gibts keine anderen mehr?

Geschrieben

Ich versteh nicht ganz was sich ändert wenn jetzt noch 5 mehr den Zylinder fahren, es ist und bleibt ein 2Taktzylinder und ist daher zu behandeln wie der Rest vom Fest...

Geschrieben (bearbeitet)

So war auf dem Prüfstand.

Hab noch einen 33er Keihin montiert und bisschen eingestellt.

Jetzt springen die Gänge, aber sieht schon mal ganz gut aus, 19,8 Ps mit dem Zirri MR 2000 so schlecht ist das gar nicht.

Ja ich weiss die Kurve sieht noch nicht sehr schön aus, aber daran wird noch gearbeitet, erstmal das Gangspringen abstellen.

Bearbeitet von heizer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also die 2.34er ist viel zu lang.

War ende der 400m in Stockach immer noch im dritten Gang:)

Also jetzt wird das Gangspringen abgestellt und eine 2.56er verbaut.

Kolben lass ich erstmal drin.

Mit Falc Auspuff und 38er Keihin und HP4 sollte dann schon mal mehr Leistung anstehen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Noch nicht.

Werd ihn morgen mal auseinandernehmen und die Änderungen durchführen.

Prüfstand ist für nächste Woche geplant.

Gibts Anmerkungen zur Primär?

Ist die 2.56 mit kurzem vierten von Zirri ausreichend, oder soll ich eher eine 2.86 verbauen?

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von heizer
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung