Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tagchen.

Bei einer Probefahrt mit Rollern für den Nürburgring hat sich der Fahrer vor mir heute derbstens abgeledert. Links runter gefahren vom Gelände, denn grade aus (und ich dachte noch, was hängt denn da runter) und zack, hat sich der Kickstarter in den Asphalt gebohrt. Abgefangen die Karre, zack, noch mal mit dem Starter in den Boden und dann kam der Paartanz Mann und Maschine auf dem Boden. In unterschiedlichen Positionen und Anordnungen. Alles in allem geht es ihm gut! Üble Platzwunde am Kopf, das übliche am Körper... Kapitaler Motorschaden eines frisch gemachten 200ers. Aber sowas kann man ja bezahlen, Gesundheit wohl nicht...

Schon mal von gehört, erlebt, daß der Kickstarter von alleine nach unten schnappt? Bzw nicht wieder von alleine in "Parkposition" kommt??? Ham ben überlegt, den Hergang versucht zu rekonstruieren. Vielleicht hat er es auch einfach nur nicht gemerkt???

Abgesehen davon, keine Helme ohne Kinschutz bitte! Sieht echt scheiße aus, wenn vor einem ein Freund/Bekannter mit dem Kopf aufditscht. Und dieses Psyodo-Brain-Cap auf selbigem tut 'n fuck, schützt gar nix! FINGER WEG!!!

Von daher wird das "Team Roller-Könige" wohl -1 aufschlagen.

:-DAxel, gute Besserung!!! :-D
Geschrieben

Ach Du meine Güte! Scheiss auf den Roller - schade drum. Aber zum Glück geht es dem Fahrer den Umständen entsprechend gut. An dieser Stelle meine besten Genesungswünsche!

Geschrieben

Hab ich auch mal gehabt, Motor gerade frisch zusammen gebaut, alle alten Getriebeteile verwendet allerdings Lager und Wellendichtringe erneuet.

Bei der Probefahr bin ich dann 500m gekommen und hab die Strasse mit dem Kickstarter aufgeschlitzt einmal von rechts nach links, zum glück kam kein Auto... Das Kickstarter Ritzel war mit der Vorgelegewelle verschweißt und das Gehäuse war zerrissen. Die Probefahrt habe ich natürlich wie immer nur mit jeans und t-shirt an gemacht, glücklicherweise hab ich mich da nicht abgepackt.

Geschrieben

Der klassiker, sollte ja schnell gehen, T-Shirt und dieser scheiß "Helm". Wobei der eine oder andere Spruch kam "Nicht mit dem Ding auf Deinem Kopf" Aber, wie's nu mal so iss...

Geschrieben

hatte ich auch letztes jahr. nach 500 metern probefahrt in t-shirt und ohne helm auf nem malle 221 :-D der kulusimmerring hatte sich verabschiedet und so wurde das gesamte getriebeöl verbrannt. daraus folgte kicker küsst boden.

war dann noch aufm sonntag im krankenhaus zum röntgen (arm tat furchtbar weh und war dick etc.) war aber zum glück nix schlimmeres. auch von mir beileid.

Geschrieben

Mir ist das auch mal passiert.

139er Malle auf 80er Motor, 24er SI, 22er KuLu und Sito+. Seit Jahren einwandfrei, verläßlicher Alltagsroller.

Dann wollte ich nach der Arbeit nach Hause fahren, kicke an, rolle los - alles supi. Nach ca. 800m knallt's, das Heck hebt ab und ich mit dem Roller quer über eine 2-Spurige Straße Richtung befestigtem Mittlestreifen. Mit RICHTIG hohem Bordstein.

Gott-Sei-Dank nix passiert, nicht gemault und zwischen Werbetafel und zwei Bäumen zum stehen gekommen. Den Streifen sieht man heute noch in der Straße! Motorhälfte natürlich gerissen und Kickerritzel auf der Welle verschweißt! Konnte mir das damals auch nicht erklären! :-D

Gute Besserung an deinen Kumpel!

Geschrieben

Ich werde jetzt nach jedem Anlassen den Kickstarter abmontieren-besser ist besser!

Ansonsten: Ich habe davon vorher noch nie gehört :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde jetzt nach jedem Anlassen den Kickstarter abmontieren-besser ist besser!

Auch wenns nicht stilecht ist, E-Start sofern die Kompression es zuläßt :-D und Kicker weg.

Bearbeitet von Okoshi