Zum Inhalt springen

Verstärkt/modifiziert Varitronic von Cambridge Lambretta?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Haben grade an Cambridge Lambretta gelesen:

?N.B. on high power kits you should choose the modified Varitronic. Kits such as RB, or tuned TS1, Imola, Rapido, any race tuned scooter, if the scooters output is more then 20bhp you will need this option, we will not garuntee the Varitronic unless the strengthened option is chosen.?

( http://ccgi.bowden.force9.co.uk/catalog/pr...roducts_id=1369 )

Kenne ihr wie das verstärkt/modifiziert ist?

Es kann sein die neue Lüfter, das hatte Ich Probleme mit, sehe hier:

http://soulscooter.com/tech/v_tronic/vario.htm

(mehr hier /soulscooter.com/tech/v_tronic/ )

MFG/Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probleme mit der verschraubung des Lüfters hatte ich noch nie

kenne aber 2 Varis wo es die Nieten abgeschert hat

eine war meine

Hallo!

Danke!

Haben grade eine bild gesehen, Cambridge machen grade Tig Welding zwischen die inner Konus und Lüfterrad für genau das Problem.

Cheers,

/Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schonmal jemand bei der Variotronic mit hochfesten Schrauben statt den Nieten gearbeitet? Oder ein Foto eines zerlegten (ob nun gewollt oder ungewollt)? Ich weiß nicht ob innen noch genug Fleisch ist, um eine ordentliche Senkung machen zu können. Auch nicht ob die zwei Nieten die einen größeren Kopf haben, auch in Durchmesser größer sind, oder nur vorm Stauchen länger waren. Viel überstehen dürfen Sie ja innen nicht. Hab keine Lust auf schweißen, und ohne Ring ist mir zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das waren nur nieten d 4mm oder so

wenn man schweißt auf jedenfall gut kühlen, bei meinem eh kaputten rad hab ich den ring runtergeflext, testweise, dann hat sich der Klebstoff der magneten gelöst!

warum halten eigentlich die Vespatronics?

haben die nix anliegen oder ws ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist der Standard PX alt Filter. Genauer kann ich es nicht sagen
    • Nach langer Zeit nochmal ne ciao frisch gemacht;)… Ich war überrascht was es mittlerweile alles tolles für die kleinen Motörchen gibt und habe mich hinreissen lassen mir einmal das komplette Polini Programm zu gönnen.Also das 4p Motorgehäuse,die vollrunde Welle,den 4p gg Zylinder und auch die Polini Zündung.Beatmet wird das Ganze von einem Phbg 21racing inclusive Polini Luftfilter.Zum Start einen Oripower drauf und zum abstimmen auf Monoantrieb.Läuft bis jetzt tatsächlich mit der Bedüsung aus der Schachtel sehr sauber.Werd da die Tage aber auf der Rolle auch mal ein wenig testen.Der Zylinder hat dreierlei Fußdichtungen und eine dicke Kupfer Kodi dabei.Habe mich erstmal für die dickste,0,5er fudi entschieden,und komme damit auf eine qs von ziemlich genau 1,0mm bei 122/180 Steuerzeit.Als Referenz heute die wirklich gut laufende ciao vom Kumpel auf die Rolle geschoben.Das klassische Setup mit dr Evo,Malossi Kopf gemachten Drehschieber,13/13er und auch dem Oripower.. Verpackt ist das Ganze in einer olack blauen P von 79.Lack schön aufgerubbelt,Felgen neu eingespeicht und ein paar Teile seidenmatt gepulvert;)
    • Hallo und danke die vielmals, reicht so völlig aus, habe nun ein 65 Primär gefunden von BGM (Schräg)   finde aber kein bgm super strong 23 für 64/65, nur für 62/63 oder 67/68,   falls du mal lust und Zeit hättest, wäre ich froh über einen Link von Scooter Center, bestelle alles dort.    link zu Primär:  https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-65-zaehne-bgm6565   denke das ist der richtige, obwohl px 200 steht.   airbox werde ich gerne jene von hier bestellen, nur schon wegen der Unterstützung!   gruss & danke dir nario
    • Ich hab schon wieder eine Frage: Bei meiner GS VS5 habe ich versucht, die Schaltraste Abdeckung abzudichten, und diese Schraube, die das Kickstarter Segment fixiert... jetzt lässt sich aber der 4. Gang nicht mehr einlegen (Motor liegt auf der Werkbank) ??? hab ich vielleicht diese Schraube zu viel eingedreht ? lg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information