Zum Inhalt springen

Verstärkt/modifiziert Varitronic von Cambridge Lambretta?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Haben grade an Cambridge Lambretta gelesen:

?N.B. on high power kits you should choose the modified Varitronic. Kits such as RB, or tuned TS1, Imola, Rapido, any race tuned scooter, if the scooters output is more then 20bhp you will need this option, we will not garuntee the Varitronic unless the strengthened option is chosen.?

( http://ccgi.bowden.force9.co.uk/catalog/pr...roducts_id=1369 )

Kenne ihr wie das verstärkt/modifiziert ist?

Es kann sein die neue Lüfter, das hatte Ich Probleme mit, sehe hier:

http://soulscooter.com/tech/v_tronic/vario.htm

(mehr hier /soulscooter.com/tech/v_tronic/ )

MFG/Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probleme mit der verschraubung des Lüfters hatte ich noch nie

kenne aber 2 Varis wo es die Nieten abgeschert hat

eine war meine

Hallo!

Danke!

Haben grade eine bild gesehen, Cambridge machen grade Tig Welding zwischen die inner Konus und Lüfterrad für genau das Problem.

Cheers,

/Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schonmal jemand bei der Variotronic mit hochfesten Schrauben statt den Nieten gearbeitet? Oder ein Foto eines zerlegten (ob nun gewollt oder ungewollt)? Ich weiß nicht ob innen noch genug Fleisch ist, um eine ordentliche Senkung machen zu können. Auch nicht ob die zwei Nieten die einen größeren Kopf haben, auch in Durchmesser größer sind, oder nur vorm Stauchen länger waren. Viel überstehen dürfen Sie ja innen nicht. Hab keine Lust auf schweißen, und ohne Ring ist mir zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das waren nur nieten d 4mm oder so

wenn man schweißt auf jedenfall gut kühlen, bei meinem eh kaputten rad hab ich den ring runtergeflext, testweise, dann hat sich der Klebstoff der magneten gelöst!

warum halten eigentlich die Vespatronics?

haben die nix anliegen oder ws ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheiss Repro, immer nur Arbeit damit... . Dickere Flansche kosten doch nix, warum bauen die das Ding nicht komplett originalgetreu nach...
    • Suchst du noch einen ET3 Kotflügel in blau?
    • Das wäre schon wichtig, um keine falschen Schlüsse zu ziehen.   Wenn der keine Löcher hat, hat das nen sehr großen Einfluss.   Der Filter ist vermutlich weniger "Bremse" als Du glaubst. die Bohrungen über den Düsen haben dafür einen sehr großen Einfluss, der gerne unterschätzt wird.   Ich hatte das verschlucken früher auch zeitweise, hab dann auch mit fetten ND und HD zu "löschen" versucht. War dann auch erstmal weg mit 68/160 (Trichter), war dann aber überall anders zu fett und lief laut und ruppig bei kleinem Schieberhub. Ich glaube die Lösung damals war den Kamin zu schließen (flacher Schieber Simulation), seither ist bei mir an jeder Kiste der Kamin zu und ich hatte das Problem nie wieder. Edit fällt noch ein: Und die 26/25er habe ich auch überall rausgeworfen.   Bei fast gleichem Setup (Malle 221, BBT1) fahre ich in Höhenlagen zwischen 500m und 1500m im Si24 mit Trichter: 140BE2-125 inc (~130SIP), 58/160 LLGS 1.75U raus. Jetzt wo es kühler wird, werde ich wohl minimal fetter gehen mit der HD und der LLGS.   Noch was: Du kennst das Problem mit dem si26? Wegen der grösseren Bohrung ist der Schieber im Leerlauf tendenziell weiter zu als beim si24 und so gibt der Schieber den Nebendüsenkanal später frei. Ich könnte mir auch noch vorstellen dass das einen Einfluss hat.  
    • Ich mag so Psychokram. Hat gefallen! Schade um die Beiden...
    • Guck mal bei den Kupplungen unter der Beschreibung. Da sind immer noch andere Varianten aufgeführt. Die 23er für 64/65 schräg sind gerade auf gelb, also z.Zt. ausverkauft. Das Primärrad ist grundsätzlich richtig.   https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-belag-cr80-alu-16mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8299d-pre.-bgm8324-bgm6524spo?number=BGM6524SPO   Oder diese: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-touring-cr-ultralube-belag-cosa2-alu-14mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8724ult-bgm6524tou?number=BGM6524TOU   Du musst für diese Kupplungen zusätzlich den Kupplungsdeckel etwas bearbeiten, oder einen passenden Deckel kaufen.    Dann benötigst Du noch einen Revisionssatz für die Primär mit Federn und Nieten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information