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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe folgendes und ich komm einfach nicht dahinter:

Weil aus meinem Motorraum ein klappern kam, habe ich den Kabelbaum und das Zündkabel mit einem Kabelbinder zusammen fixiert. Dachte nicht das das irgendwelche weitreichenden Folgen haben kann.

Die hatte zur Folge das gar nix mehr ging. Als ich Kabelbaum und Zündkabel wieder getrennt hatte lief sie wieder. Die Kabel sind neu und haben keine abgewetzten Stellen.

Dann, nach ca. 5km Fahrt Aussetzer. Hab sie dann bei nem Kumpel abgestellt und bin nach einer guten Stunde wieder Heim gefahren, wo dann wieder kurz vor meiner Haustür die Aussetzer aufgetreten sind.

Am nächsten Tag hat sie dann nur noch ein paar mal gezündet und das wars.

Ich hab jetzt gesehen, dass ich selten einen Funken sehe. Wenn ich durchkicke ein oder 2 Funken und das wars!

Den Kondensator hab ich getauscht und die Spulen durchgemessen.

Habt ihr Vorschläge??? Bin für alle dankbar.

Grüße

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spüre die einzelnen kleinen Schläge wenn ich die Kerze in die Hand nehme, aber wenn ich die Kerze an Masse halte macht sie keinen Funken.

Kerze ist natürlich neu gekauft, nachdem alle die ich noch zu Hause hatte auch nicht gefunzt haben.

Das ist echt zum Mäuse melken :-D

Woran könnte es liegen?????

Bearbeitet von papageorgio
Geschrieben

MAsseverbindung zum Rahmen korrekt?

0,4mm Elektrodenabstand?

Evtl. seeehr schwacher "Zündfunken".

D.h. es reicht nicht um 0,4mm zu überbrücken jedoch um dir nen spürbaren elektronenfluss zu verschaffen!

Geschrieben

neue Zündkerze, also der Abstand der Elektroden passt.

Sie lief ja letzte Woche noch. Dann hat sie angefangen zu stottern nach ein paar KM und jetzt geht garnix mehr.

Wie viel Volt müsste ich am Stecker eigentlich anliegen haben wenn ich kicke???

Geschrieben
0,4mm Elektrodenabstand?

Verwechselst Du da was mit dem Unterbrecherabstand?

0,4mm bei den Kerzenelektroden wären eher ungewöhnlich.

Normal hat´s da 0,6 - 0,7 mm!

Geschrieben

Kontaktzündung, aber war eben nochmal an der Zündung und siehe da, der Unterbrecher war anscheinend doch verstellt.,

Aber jetzt ist mir der Halbmondkeil gebrochen, als ich es wieder ausprobieren wollte.

So ne Scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisseeeee.

Schön Wetter; alle fahren Moped.............

Sorry, das musste kurz sein.

Ich werd den thread weiterführen wenn ich am Montag einen neuen Halbmondkeil besorgt habe und es wieder versuchen kann.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Wenn die Zündspule ok ist muss der Funke ja unterwegs irgendwo überspringen, evtl über die Metallzylinderhaube !?!

Gruß Maik

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