Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaltmetall vor dem Überströmer fräsen auftragen?

williwirsing

Empfohlene Beiträge

hallo

eine evtl etwas blöde frage, aber:

ich will an meinem cosablock die üs auf den polini anpassen. jetzt hab ich gelesen,d ass man da schon mal gerne seitlich durchbricht.

ist es ratsammer ZUERST kaltmetall/ aufzutragen oder aufzuschweißen, oder einfach mal fräsen und gucken ob es ohne durchbruch klappt, und wenn nicht einfach NACHTRÄGLICH das loch zumachen??

danke gruß

patrick

Hallo,

würde vorher etwas auftragen. Kaltmetall funktioniert ganz gut. Die Sache mit dem aufschweißen ist die das sich der Block verziehen kann. Darum wäre es beim Aufschweißen sinnvoll die Dichtfläche zum Zylinder danach planen zu lassen.

Also ist Kaltmetall unkomplizierter und hält gut. Aber wenn Du die Suche bemühst kannst Du dazu so einiges lesen.

Gruß Daniel

• Like 1

Hallo,

würde vorher etwas auftragen. Kaltmetall funktioniert ganz gut. Die Sache mit dem aufschweißen ist die das sich der Block verziehen kann. Darum wäre es beim Aufschweißen sinnvoll die Dichtfläche zum Zylinder danach planen zu lassen.

Also ist Kaltmetall unkomplizierter und hält gut. Aber wenn Du die Suche bemühst kannst Du dazu so einiges lesen.

Gruß Daniel

ok, danke

schweißen/kaltmetall hatte ich nur geschrieben um der diskussion was besser sei vorzubeugen..dann werd ich zuerst was auftragen udn dann fräsen

danke euch

gruß

patrick

• 8 Monate später...
Ja, kann man. Aber eben mit Vorsicht und eben etwas weniger effektiv.

Ich hab hier nen Pinasco in Arbeit, da passt das recht gut, für Malossi und Polini ist etwas mehr Fleisch schon nicht verkehrt.

Die Aussage kann man aber auch nicht so stehen lassen,ich denke hier fahren einige Motoren auch ohne Schweisserei oder Kaltmetal herum die ordentlich Dampf haben.

Ich versuche wenn möglich immer ohne eine dieser beiden Möglichkeiten auszukommen,allein schon aus Gründen der Haltbarkeit(zumindest gegenüber Kaltmetall),denn mir kann nix wegfliegen bzw reinfliegen!!!!

Also auf gut deutsch man kann mit etwas Vorsicht auch auf Materialauftrag verzichten!!!!

Bye Jochen