Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bin sozusagen ein Frischling. Gestern ist mir die PK 50 XL (Schaltgetriebe, ohne Batterie) einfach beim Fahren ausgegangen. Alles mögliche überprüft und siehe da es gibt keinen Zündfunken mehr.

Habe anschließend die Widerstände von der Lima an den Kabeln zur Zündspule gemessen, alles ok. Spannung wird auch etwas erzeugt.

Mittlerweile die dritte Zündspule oder cdi eingebaut und nichts.

Zwischendurch habe ich mal die Steckverbindungen am Kabelbaum (Gabel) überprüft (daran gewackelt) und der Motor sprang wieder an und lief ganze 500 m.

Bin mittlerweile etwas verzweifelt, da nix geht :-D.

Würde mich tierisch über einen guten Rat freuen, Danke!

PS: Dachte es wäre das Zündschloss, aber wie das funktioniert ??? Die Kontakte werden wohl nur beim Ausschalten geschlossen, ist dass das berühmte Kill-Kabel?

Danke Buschpilot

Geschrieben

Mal 'ne andere Kerze probiert? Sprit kommt an / Kerze nass?

Wenn nicht: ernste Frage (weil "Frischling"): Benzinhahn ist auf? Bei der XL: rechts = auf, links = zu. Ansonsten mal ohne Tankdeckel versuchen, evtl. ist die Tankdeckelentlüftung dicht.

Geschrieben
Mal 'ne andere Kerze probiert? Sprit kommt an / Kerze nass?

Wenn nicht: ernste Frage (weil "Frischling"): Benzinhahn ist auf? Bei der XL: rechts = auf, links = zu. Ansonsten mal ohne Tankdeckel versuchen, evtl. ist die Tankdeckelentlüftung dicht.

Erst mal Danke für die Antwort.

Also die Kerze ist neu. Sprit kommt auch nach (Benzinhahn ist offen), denn das riecht man und sieht man auch an der Kerze (feucht). Mein Problem, so denke ich, ist der fehlende Zündfunke. Werde wohl die Verkabelung durchmessen müssen, da die Spannung wohl irgendwo anders hingeht.

Das mit dem Tankdeckel muss ich nochmal probieren.

Bin aber über alle Anregungen dankbar!