Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne generelle Frage

Welche Übersetzung geht nur durch Kuluwechsel also ohne das ich was an der Nebenwelle machen muss?

Hab nen 200er Motor PX

und nen 80er Motor PX

und nen 150er Motor VBA

Kann mir jemand sagen welche Kulu (wieviel Zähne) da jeweils drauf ist? bzw. kann man einfach nen Zahn mehr oder weniger drauf machen ohne das die Nebenwelle geändert werden muss.?

200er müsste 23 Zähne sein denke ich

es geht hauptsächlich um die 80er weil der 135er DR zu hoch dreht und zu langsam ist.

Mfg

Andre

Geschrieben
  lycantor schrieb:
Hallo,

hab mal ne generelle Frage

Welche Übersetzung geht nur durch Kuluwechsel also ohne das ich was an der Nebenwelle machen muss?

Hab nen 200er Motor PX

und nen 80er Motor PX

und nen 150er Motor VBA

Kann mir jemand sagen welche Kulu (wieviel Zähne) da jeweils drauf ist? bzw. kann man einfach nen Zahn mehr oder weniger drauf machen ohne das die Nebenwelle geändert werden muss.?

200er müsste 23 Zähne sein denke ich

es geht hauptsächlich um die 80er weil der 135er DR zu hoch dreht und zu langsam ist.

Mfg

Andre

hallo

beim 80er habe ich keine ahnung, aber beim vba dürfte die kupplung 21 zähne haben. 22 kannst du ohne weiteres einbauen.

Geschrieben
  athanasius schrieb:
80er sollte 20 Zähne haben.

... und läuft nach Umrüstung auf 135 ganz wunderbar mit 'nem 22er.

Geschrieben

Dein 80er Motor wenn das Getriebe und Kupplung original ist, hat an der Kupplung 20 Zähne und am Primärrad 68 Zähne.

Du kannst ohne Probleme ein 21er oder auch 22er Kupplungszahnrad fahren.

Ein 23 Zähne Kupplungszahnrad funktioniert nur auf einem 65 Primärrad das hat nur die PX 200.

Ich würde dir empfehlen gleich eine PX 200 Kupplung mit 22 Zähnen oder eine Cosa Kupplung mit 22 Zähnen einzubauen.

MfG

Geschrieben
  ElCattivo schrieb:
Hat jemand die Tabelle welche Kombinationen möglich sind, ich habs entweder mir nicht gespeichert oder bin zu blöd es zu finden.

Auf einem 65er Primärrad einer 200er ist ein 21, 22 und ein 23er Kupplungsritzel möglich.

Auf einem 68er Primärrad PX 80,125, Cosa usw. ist ein 20, 21, 22er Kupplungsritzel möglich.

MfG