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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe von einem Bekannten einen GS 150 Motor zum Neuaufbau erhalten.

Ich habe den Motor nicht zerlegt und frage mich nun, wie der Vergaser drauf gehört.

Sehr euch mal die Bilder an, passt das so? :-D

Zweite Frage: Gehört auf den Ansaugstutzen eine Dichtung in die Nut?

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Nein. Die Schwimmerkammer steht hinter dem Lüfterkanal (und also "grade"). Merkst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilterkasten aufsetzt. Da ist unten eine entsprechende Aussparung drin.

Zu 2. Ja, da gehört ein O-Ring rein.

Geschrieben
Nein. Die Schwimmerkammer steht hinter dem Lüfterkanal (und also "grade"). Merkst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilterkasten aufsetzt. Da ist unten eine entsprechende Aussparung drin.

OK, Danke! Die richtige Einbauposition ergibt sich dann quasi von selbst.

Weißt Du evtl. auch, ob da eine Dichtung oder Filzring in den Ansaugstutzen kommt?

Geschrieben

Ja. O-Ring, 28x2 (FPM80/Viton in Schwarz). Hab ich eine gute Adresse, solltest Du keine kriegen können. (Und wenn die das nimmer in kleinen Stückzahlen abgeben, hab ich sicher noch ein paar im Keller.) Einfach dann eine PM schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich gleich nochmals eine Frage, die schreibe ich ins gleiche Topic.

Der Kupplungstrennpilz ist total verformt. Bin zum Piaggio-Dealer und der hat in den Unterlagen nachgesehen und wollte mir den von der PX verkaufen. Habe in angesprochen, dass ich im Internet auf www.alteroller.de die Info gezogen habe, dass die GS 150 einen längeren Druckpilz als die PX hat.

Daraufhin hat er mit den auf dem untenstehenden Bild herausgekramt.

post-7230-1210002184_thumb.jpg

post-7230-1210002193_thumb.jpg

Kann der wirklich passen. Im vergleich zur PX würde ich sagen, mindestens 0,5 cm länger.

2. Frage:

Lt. den technischen Zeichnungen ist bei der GS 150 eine Zylinderkopfdichtung verbaut.

Bei mir war jedoch keine drin. Im Dichtungssatz aus dem Rollerladen ist eine enthalten.

Soll ich die verbauen, bzw. wieviele mm sollte die Quetspalte bei der GS 150 haben?

Dann messe ich halt mal mit der Lötzinn-Methode.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-D

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Trennpilz paßt.

(Kupfer-)Kopf-Dichtung nur bei GS1. (Daher stammt wohl auch das Zeichnungs- und Dichtsatzrelikt.) Quetschspalte ist selbst bei dem Jockey-Cap-Kopf der VS5 jenseits von gut und böse. Paßt aber auch einfach so. Das Fahrzeug ist nämlich auch ohne neumodischen Schnickschnack spochtlich - verglichen mit der Referenz: Lampe Unten :-D

Geschrieben
Trennpilz paßt.

(Kupfer-)Kopf-Dichtung nur bei GS1. (Daher stammt wohl auch das Zeichnungs- und Dichtsatzrelikt.) Quetschspalte ist selbst bei dem Jockey-Cap-Kopf der VS5 jenseits von gut und böse. Paßt aber auch einfach so. Das Fahrzeug ist nämlich auch ohne neumodischen Schnickschnack spochtlich - verglichen mit der Referenz: Lampe Unten :-D

Ist ne VS5M, also GS2 und damit ohne Dichtung, richtig?

Geschrieben

Jawohl. Aber VS5 hat nix mit GS2 zu tun, sondern ist die letzte "Evolutionsstufe".

Geschrieben
Jawohl. Aber VS5 hat nix mit GS2 zu tun, sondern ist die letzte "Evolutionsstufe".

Die letzte "Evolutionsstufe" von was? Sorry, ich binn nicht soooo bewandert bezügl. der Modellgeschichte.

Geschrieben
Die letzte "Evolutionsstufe" von was? Sorry, ich binn nicht soooo bewandert bezügl. der Modellgeschichte.

VS5 (Fahrgestellkürzel) war die letzte von den 150 GS Modellen!

Geschrieben
Jetzt habe ich gleich nochmals eine Frage, die schreibe ich ins gleiche Topic.

Der Kupplungstrennpilz ist total verformt. Bin zum Piaggio-Dealer und der hat in den Unterlagen nachgesehen und wollte mir den von der PX verkaufen. Habe in angesprochen, dass ich im Internet auf www.alteroller.de die Info gezogen habe, dass die GS 150 einen längeren Druckpilz als die PX hat.

Daraufhin hat er mit den auf dem untenstehenden Bild herausgekramt.

post-7230-1210002184_thumb.jpg

post-7230-1210002193_thumb.jpg

Kann der wirklich passen. Im vergleich zur PX würde ich sagen, mindestens 0,5 cm länger.

2. Frage:

Lt. den technischen Zeichnungen ist bei der GS 150 eine Zylinderkopfdichtung verbaut.

Bei mir war jedoch keine drin. Im Dichtungssatz aus dem Rollerladen ist eine enthalten.

Soll ich die verbauen, bzw. wieviele mm sollte die Quetspalte bei der GS 150 haben?

Dann messe ich halt mal mit der Lötzinn-Methode.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-D

Hier nur nochmals zur Sicherheit. Ist der Druckpilz wirklich nicht zu lang?

post-7230-1210101103_thumb.jpg

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    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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