Zum Inhalt springen

Benzindruck...


D´Tettnanger

Empfohlene Beiträge

Hast Du den Gaser direkt angesteuert? Also ein Schlauch vom Tank zur Pumpe von da zum Gaser?

Normalerweise schafft man eine "Umgehung".

Soll heißen kurz vorm Gaser setzt Du ein Y-Stück ein von dem ein Schlauch zu einem weiterm Y vor der Pumpe geht.

Damit die Pumpe jetzt den Sprit nicht im kreis pumpt, steckst du einfach etwas in den Schlauch was den durchfluss mindert

z.B. eine SI Hauptdüse.

Das ganze verfolgt den Zweck, das der Sprit bei geschlossener Schwimmernadel vor die Pumpe zurück fließen kann und der Druck sich dadurch reguliert.

Manchmal ist es dazu nötig die Tankentlüftung zu verschließen.

Das ist das lange Messingfarbene Röhrchen im Benzinhahn.

Am einfachsten  einfach rausziehen und eine M6 Schraube reindrehen.

Ich hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Umleitung ist das auch nicht besser,hab das jetzt mal versucht.Was hab ich falsch gemacht? hätte die Reduzierung nicht in die Umleitung gehört?Ist es vielleicht besser wenn die Reduzierung ein paar cm vor dem Vergaser sitzt?

Oder war mein denken "nur vom besten" nicht gut weil ich eine Pierburg eingebaut habe? Ja die sollte eigentlich mal die 48er Doppelvergaser vom Käfer versorgen....wie hoch sollte die Fördermenge den max. sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst fragen stellen!!

ich hab keine ahnung wie hoch die fördermenge sein sollte.

aber die pierburgpumpen sollen doch angeblich bei geschlossener schwimmerkammer abschalten.

aber warscheinlich sind die zu träge dafür, denn son weber doppel hat ja ne "richtige" schwimmbeckenkammer im vgl. zu unseren miniatur vergasern;-)

dementsprechend dürfte auch der druck sein.

ich würde an deiner stelle eine mikuni unterdruckpumpe (aber nur die runde!!)verbauen - der trick: die fördermenge ist drehzahl abhängig.

den anschluß setzt du am besten in die breite gehäusehälfte in das dreieck zwischen kurbel und getreibekiste

aber es kann auch sein das die reduzierung zu stark ist.

schon mal ausprobiert??

meinen 28er dello fahr ich ohne pumpe - das klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas!

selbst die e-pumpe von conrad(auch bei sip zum doppelten preis zu beziehen) mit 2l fördermenge in der minute, spritzt bei zu starker reduzierung zu den überläufen hinaus!

das musste ich selbst schon mit einer*ichverbrennemeinenrolli*

aktion feststellen.

die pumpe taugt übrigens nichts!!

wenn du mal eine zum testen haben willst, ich hätte noch 2 undichte von denen hier rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß schon ne pumpe haben,der 38er von mir braucht echt ganz schön was...ich kann nicht vollgas geben da nie genug sprit nachkommt. Obwohl der Tank auf größeren Durchfluß umgebaut ist...muß da morgen mal ein paar versuche starten,vielleicht ist ein ventil so für ein halbes bar doch nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information