Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Seit nun fast 3 Monaten versuche ich nun meine v50 auf "große Nummer" umschreiben zu lassen. War jetzt schon da 2. Mal beim TÜV'er und er will und will mir den geänderten Kram nicht eintragen. Beim ersten Mal war die Einzelabnahme. Knappe 160 Euro für ne Ellen-Lange Mängelliste. Mängel sind dann behoben worden und wieder hin... Jetzt will er unbedingt ein Teilegutachten vom Zylinder sehen (133 Polini). Ich hab jetzt schon alles gemacht, was man machen kann. Leistungsgutachten erstellen lassen, diverse Briefkopien ähnlicher Umbauten vorgezeigt und nen Ausdruck aus dem Webshop von S.I.P. vorgezeigt, wo einzelne Daten wie Bohrung etc. ja angegeben werden. Reicht ihm nicht.... Ich hab echt den richtigen ... erwischt.

Die Frage nun: Gibt es sowas wie'n Teilegutachten zu dem Zylinder? Falls jemand sowas in der Art besitzt, bitte bitte uploaden...

Danke im vorraus!

F. Gump

Geschrieben

Hat denn jemand eine Adresse im Raum Aachen, welche nen TÜV-Service für Vespen anbietet??? Hab zwar schon einige im I-Net gefunden die solche hoffnungslosen Fälle übernehmen, jedoch alles ziemlich weit weg... München, Berlin....

Hab jetzt schon so viel Kohle in den Karren gesteckt, da macht ne neue Einzelabnahme auch nichts mehr aus. Hauptsache ich bekomme endlich mein Nummernschild.

Geschrieben

also ich habe von der tüv-stelle in geilenkirchen gehört, dass die da ziemlich chillig sind und relativ viel eintragen.

wenn ich meine v50 auf 133 polle umtrage, fahr ich dahin. dürfte kein problem sein, solang die kiste nicht zu laut ist

gruß falk

Geschrieben

Hej Falk...drücke die Daumen!!! Stehe demnächst in München vor dem selben Schritt mit Ein- bzw umtragung. Soltest Du noch wissen welche Adresse das in München war, die Du da angesprochen hast...sei doch so nett und sende SIe mir mal.

Weil ich hab echt schiss,das mir genau sowas passiert im Sittenstrengen Bayern...

BEsten Dank und wie gesagt: "Toi Toi Toi"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn! Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein Ich find die Kiste sexy!   Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung. Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen. Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2. Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.   Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle. Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut. Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.   Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor. Ordnungswidrigkeit => Bußgeld   Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung . Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.   Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben
    • Hi, Ich such nen Kotflügel für eine VBB1T im O-Lack. Zustand sollte zumindest erhaltungswürdig sein. Bitte Angebote mit Bild + Preisvorstellungen per PM. LG Thomas Bild noch eingefügt wegen der Farbe...
    • Suche Meteor Piston für 180ss--> 62mm   Danke Gruß Bachi
    • Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung