Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Seit nun fast 3 Monaten versuche ich nun meine v50 auf "große Nummer" umschreiben zu lassen. War jetzt schon da 2. Mal beim TÜV'er und er will und will mir den geänderten Kram nicht eintragen. Beim ersten Mal war die Einzelabnahme. Knappe 160 Euro für ne Ellen-Lange Mängelliste. Mängel sind dann behoben worden und wieder hin... Jetzt will er unbedingt ein Teilegutachten vom Zylinder sehen (133 Polini). Ich hab jetzt schon alles gemacht, was man machen kann. Leistungsgutachten erstellen lassen, diverse Briefkopien ähnlicher Umbauten vorgezeigt und nen Ausdruck aus dem Webshop von S.I.P. vorgezeigt, wo einzelne Daten wie Bohrung etc. ja angegeben werden. Reicht ihm nicht.... Ich hab echt den richtigen ... erwischt.

Die Frage nun: Gibt es sowas wie'n Teilegutachten zu dem Zylinder? Falls jemand sowas in der Art besitzt, bitte bitte uploaden...

Danke im vorraus!

F. Gump

Geschrieben

Hat denn jemand eine Adresse im Raum Aachen, welche nen TÜV-Service für Vespen anbietet??? Hab zwar schon einige im I-Net gefunden die solche hoffnungslosen Fälle übernehmen, jedoch alles ziemlich weit weg... München, Berlin....

Hab jetzt schon so viel Kohle in den Karren gesteckt, da macht ne neue Einzelabnahme auch nichts mehr aus. Hauptsache ich bekomme endlich mein Nummernschild.

Geschrieben

also ich habe von der tüv-stelle in geilenkirchen gehört, dass die da ziemlich chillig sind und relativ viel eintragen.

wenn ich meine v50 auf 133 polle umtrage, fahr ich dahin. dürfte kein problem sein, solang die kiste nicht zu laut ist

gruß falk

Geschrieben

Hej Falk...drücke die Daumen!!! Stehe demnächst in München vor dem selben Schritt mit Ein- bzw umtragung. Soltest Du noch wissen welche Adresse das in München war, die Du da angesprochen hast...sei doch so nett und sende SIe mir mal.

Weil ich hab echt schiss,das mir genau sowas passiert im Sittenstrengen Bayern...

BEsten Dank und wie gesagt: "Toi Toi Toi"