Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man ne PX zu ner Sprint umbauen? Also das man den Lenker,die Kaskade,den Kotflügel und die Backen wechselt?passt das alles vom rahmen her?

Und weiß jemand wie diese Sitzbank hier heißt?

Geschrieben

Das Bild was sich im Anhang befindet zeigt nicht meine Wunschvorstellung,das war nur um herauszufinden wie diese Sitzbank heißt.

Aber ich würde tatsächlich eher nen Rundlenker nehmen,weil der mich optisch einfach mehr anspricht.

Ein bisschen verwirrt bin ich jetzt schon,weil ein anderer User zu mir meinte das der Umbau eher kompliziert sei,weil man die Kaskade aus nem "spender" rausschweißen müsste usw. Gibt es denn keine Repro-Kaskaden?

Geschrieben

Also die Sitzbank auf dem Bild ist eine Corsa Sitzbank. Gibt es bei den diversen Shops oder auch schon mal gebraucht hier im Forum. Also Sprint Veloce Lenkkopf passt. Gab es ja auch bei der Motovespa (PX mit Sprint/Rally Lenkkopf).

Also ich weiß das es Repro-Kaskaden aus GFK oder ähnlichem Material zum Kleben für V50 gibt.

Aber es ist sicherlich schöner direkt eine originale Sprint zu kaufen.

Geschrieben

es gibt für die SFs reprokaskaden ... die sind aber kleiner als die der Oldies ... daher müsste man aus einem

spenderrahmen eine kaskade rausschneiden ... die bei- und dann anzubringen ist schon nicht nur ein "mal-

schnell-an-der-laterne"-job ... der rest ist vergleichsweise einfach ... koti muss man anpassen (halterung) ...

die sitzbank sieht nach der corsa aus die z.B. der vespashop.at vertickt - ich find die auf der sptint passend

und bequem (einen tick zu viel überstand vorne am "horn") ... aber die schere der meinungen über die be-

quemlichkeit der sitzbank klafft weit auseinander ... verarbeitung ist aber mMn gut und ihr geld wert

ich hab sie übrigens mit halteriemen ...

b

Geschrieben

das heck is auch anders.

sollte möglich sein das aus einer verfaulten sprint rausschneiden und in den be-ix rahmen reinbruzzeln-is aber eine spielerei.

wennst das nicht selbst machen kannst wird der spengler dir einen haufen euros abnehmen-kannst gleich einen sprintrahmen kaufen.

Geschrieben

okay, also ich hab mir das echt viel einfacher vorgestellt. unter den Aspekten werde ich mir wohl doch eher direkt ne Sprint zulegen oder mir was völlig anderes überlegen. Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und bei der bucht kann mal nix mehr koofen. Wenn selbst jetzt Sprints, welche ca. 1Mio. gebaut worden sind, getürkt werden, dann geht es berg ab.

Am nächsten Sonntag geht die Welt unter. Trinkt mehr Bier :-D

LU`s und SSèn zu mir

Bearbeitet von SprintV