Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine V50 Rundlenker Bj.1972 mit Malossi 136ccm. Ohne Seitenfach.

Als ich diesen Roller bekommen habe, war ein VSP2 Auspuff verbaut.

Habe mich dann entschieden einen Leistunsstärkeren Auspuff zu verbauen.

Also habe ich den alten VSP2 verkauft und mir dann einen neuen VSP Race gekauft.

Aus zeitlichen Gründen musste der Anbau viele Monate warten, da auch noch was kaputt war.

Und jetzt muss ich feststellen das der neue Auspuff nicht in den Rahmen passt!

Irgendwie ist das Verbindungsrohr vom Gegenkonus zum Schalldämpfer zu lang, es schlägt schon beim Einbau innen an der Backe an.

Im Verkaufstext von Sip steht das er für PV / ET3 passt.

Der PV / ET3 Rahmen ist doch gleich mit meinem!?

Mach ich was falsch?

Habe mal ein Paar Bilder angehängt!

post-13790-1209902989_thumb.jpg

Der Auspuff liegt oben in der Backe auf.

Zwischen Motor-Stoßdämpferaufnahme und Stoßdämpfergabel sind ca 15cm Platz!

Geschrieben

Die Halterung im Bild 1 ist falsch herum, schon klar oder?

Dreh mal den Auspuff etwas nach unten, dann kommt das Halteblech in die Position wo jetzt die Schelle von deiner Halterung abgebildet ist.

Das geht auf jeden Fall.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist meiner dann auch falsch verbaut ist zwar kein VSP Race den bei mir stößt er ganz knapp innen an wenn ich mit meinen 80Kg drauf setz und über nen gescheiten Gullideckel fahr ?

Bearbeitet von kfzmeister
Geschrieben

Hallo!

Danke für eure rege Beteidigung :wheeeha:

Ich hatte ihn auch erst so am Motor fest geschraubt, wie der KFZ Meister.

Müsste dann schon den 180grad-Bogen abschneiden das er passt... :-D

Habe schon den Halter ganz abgebaut und es durch verdrehen versucht...

Der 180grad Bogen schlägt immer im Rahmen an und die Halterrung am Konus verkeilt sich dazu immer im Rahmen...

Aber der Motor passt so keineswegs in den Rahmen... :wheeeha:

Wenn der Puff tiefer sitzen würde, würds passen, aber den Konus verlängern währe ja dummes Zeug!

Der alte VSP2 hatte dagegen super gepasst!

Ist da bei der Produktion evtl. was falsch gelaufen?

Soll ich versuchen den umzutauschen?

Son :-D

Weiß echt nicht mehr weiter...

Liebe Grüße!

Eike

Geschrieben

Hi also die Halterung verkeilt sich bei mir nicht am Rahmen aber bei mir schlägt er auch innen an schwer zu erklären aber nicht aussen in der Backe sondern innen an der Innenwand.

Wäre auch sehr dankbar für Tips

den das ist das einzige was mir momentan noch Kopfzerbrechen bereitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher ist der Puff?

Original von nem Shop oder von Gebraucht? Ist der Puff noch unverbastelt?

Vielleicht mal den Erbauer der Anlagen kontaktieren, der weiß evtl. ne Lösung.

Auf den Bildern von Motorhead sieht man ganz klar dass die Halterung vom Race noch zu hoch liegt, der Puff lässt sich doch wunderbar drehen weil die Steckverbindung senkrecht zum Hinterrad verläuft

Kann auch sein dein Zylinder ist leicht nach rechts verdreht montiert (auf den Zylinderkopf gesehen im Uhrzeigersinn) und so zeigt der Krümmer schräg nach links vorne, ergo stößt der montierte Puff in dem Teil an wo das Vergaserloch im Rahmen ist, er geht also nicht in die Backe rein. Das sind aber nur wenige Millimeter hin und her. Der 180° Bogen muss auf jeden Fall reingehen. Ist mit Dämpfer generell sehr knapp an der Stelle. Auch beim Einfedern, geht aber trotzdem!!

Über Kopf montieren finde ich eh kacke, Roller mit Holzklötzen am Hauptständer aufbocken, Motor rein mit Bolzen, Heck anheben, Puff zusammenstecken, langsam ablassen und schauen wo was hakt. So kannst auch schön das Einfedern simulieren. Ohne Halterung.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Mfg

@kfzmeister:

Am Halteblech unterlegen damit der Auspuff nach außen kommt, dann sollts gehen innen an der Backe.

Bearbeitet von rider
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Eike

soweit ich weiss war dein Rahmen ja mal ein Unfallrahmen, d.h. Heck verzogen etc, waren wir ja noch gemeinsam am biegen...

Befürchte ja, dass das auch damit zu tun haben kann, ansonsten nochmal alles wenden, drehen, halterung andersrum setzen etc...

Geschrieben

hey eike..

das schreit förmlich nach einer aufgabe für mich:D

wo man nach std. kleinester und feinster fummelei ein guter ergebniss erzielt!;)

steht die muehle in auricho oder husum?!

bit denn!