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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

folgendes Setup:

166er Malossi, VHSA 30 von DellOrto, Malossi Membran, RamAir, Langhublippenwelle, TFF Pipe, Original Übersetzung, Einlass und Überströme bearbeitet, Zündung auf 17 Grad geblitzt!

krieg des mit dem VHSA aber absolut nicht vernünftig eingestellt. Also weg damit und ein Mikuni soll her. Da kenn ich weingstens auch Leute die mir beim Einstellen helfen können.

Nun glaub ich mal mirgendwo gelesen zu haben dass man da dann auch nen 35er auf dem 166er nehmen kann. Find aber den Artikel nichtmerhr. (War nicht hier im GSF). nun die Frage, Ist dem so, oder schieß ich somit mitr Kanonen auf Spatzen.

Hab sowohl im Largeframe-setup als auch im 166er Topic gesuch, aber grad bei letzterem gibts ja enorm viel zu lesen.

Wer kann mir also bei der Entscheidung helfen, bzw wer hat erfahrungen mitm 35er TMX

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

denke mal das der 35er mit der malossi-membrane das von dir erwähnte schiessen auf spatzen darstellt!!! durchlassmenge der membran ist da schon eher als gering zu bezeichnen.

30tmx ist bei deinem setup sicherlich völlig ausreichend und effizient genug.

kannst auch noch mit der vorzündung auf 20-22grad hochgehen und bekommst dann untenrum schon mal erheblich mehr spass.

gruss

jens

Geschrieben

Genau dass hab ich mir auch schon gedacht dass die Membran der Schwachpunkt wird. Dann sollte der 30er ja reichen. Was auch bedeutet dass kein neues Schüffelstück aufm Membrankasten usw.. Spart alles Geld

Geschrieben

ich fahr einen 34er auf einer Malossimembran, wenn auch ein ganz ein anderes Moped. Geht wunderbar, Austausch auf RD mit Beyesen brachte "nur" 1 PS. Unterschied zum 30er deutlichst spürbar. Würde also den 35er nehmen und später mal in einen anderen Membranblock investieren.

Geschrieben
ich fahr einen 34er auf einer Malossimembran, wenn auch ein ganz ein anderes Moped. Geht wunderbar, Austausch auf RD mit Beyesen brachte "nur" 1 PS. Unterschied zum 30er deutlichst spürbar. Würde also den 35er nehmen und später mal in einen anderen Membranblock investieren.

Naja ich will ja net mehr Leistung, sondern nur mein Vergaseproblem lösen. Ich schaffs halt net den VHSA ordentlcih einzustellen, da auch keiner in der näheren Umgebung Erfahrung mit dem Vergaser hat. Mir gehts nur drum, was geht, was is zu wenig, was is zuviel oder was macht Sinn

Geschrieben

servus!

hatte fast gleiches setup, hatte mit dem vhsa auch probleme lief sogar mit phbh wesentlich besser. Im moment ist nen Orginaler Keihin verbaut, auch nicht schlecht.

@pxler:

20-22 grad? :-D ist das nicht zu mutig? Meiner steht bei 19

Wie schauts mitem Langzeittest bei dir aus :-D ?

mfg Jens

Geschrieben (bearbeitet)

läuft seit ca. 5jahren mit brauchbarer leistung!

@huegenbegger

der gute hat probleme beim einstellen des vhsa und mit dem 35er tun sich auch abdüsprofis schon recht schwer, also halte ich das nicht für eine adequate lösung!

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Hallo,

folgendes Setup:

166er Malossi, VHSA 30 von DellOrto, Malossi Membran, RamAir, Langhublippenwelle, TFF Pipe, Original Übersetzung, Einlass und Überströme bearbeitet, Zündung auf 17 Grad geblitzt!

krieg des mit dem VHSA aber absolut nicht vernünftig eingestellt. Also weg damit und ein Mikuni soll her. Da kenn ich weingstens auch Leute die mir beim Einstellen helfen können.

Nun glaub ich mal mirgendwo gelesen zu haben dass man da dann auch nen 35er auf dem 166er nehmen kann. Find aber den Artikel nichtmerhr. (War nicht hier im GSF). nun die Frage, Ist dem so, oder schieß ich somit mitr Kanonen auf Spatzen.

Hab sowohl im Largeframe-setup als auch im 166er Topic gesuch, aber grad bei letzterem gibts ja enorm viel zu lesen.

Wer kann mir also bei der Entscheidung helfen, bzw wer hat erfahrungen mitm 35er TMX

Empfehlungen für VHSA 30:

260/262, Nadel U8/U12/U16, ND 35-40, HD 135-155

Geschrieben
Empfehlungen für VHSA 30:

260/262, Nadel U8/U12/U16, ND 35-40, HD 135-155

Ja kann mich erinnern dass du mir damals die Anhaltswerte gegeben hast, aber im zusammenspiel hab ich nix vernünftiges zustande bekommen.

Wenns am einen Ende gepasst hat, wars am Anderen wieder fürn Arsch. Auf deutsch. Ich hab ihn nie über das ganze Drehzahlband hinbekommen. :-D

Geschrieben

Ok, Mikuni is nun da, hab ihn auch schon mal probegesteckt, passt in nen Sprintrahmen rein. So nun ein paar Fragen:

1) Welche Grundbedüsung für fogende komponenten: 166er, Überströme angepasst, Zyli unbearbeitet, Malossi Membran, Langhublippenwelle vom Worbl, TFF Auspuff

2) Die Aufnahme am Vergaser fürn Gaszug zeigt im ca 135° Winkel nach hinten, wie kann man das Ding drehen, bzw passt des oder muss ein 90° Bogen her?

3) Wo gibts grad den passenden RAM AiR dazu lieferbar?

Herzlichen dank schon mal

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Welche Grundbedüsung für fogende komponenten: 166er, Überströme angepasst, Zyli unbearbeitet, Malossi Membran, Langhublippenwelle vom Worbl, TFF Auspuff

Bearbeitet von SushiSB

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