Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich hab mir endlich einen echten roller geleistet (v50*g*), doch langsam fällt mir einiges auf, das mir nicht so gefällt.

bei meiner pk ist das lüfterrad links, rechts und unten mit einer schraube angemacht. bei der special "fehlt" das untere loch. schaut mal auf dem foto nach:

v50schraube.jpg

da müsste doch auch eins sein. zuerst war da noch mehr dreck drinnen, ich habs ein wenig freigekratzt. ich glaube dass es da einer geschafft hat, den schraubenkopf abzuwürgen.

falls eines drinnen war, wie bring ich die schraube wieder raus?

dachte da an linksgewinde reinschneiden, dann linksschraube rein und 2 schrauben wieder heraus. funkt das?

weil neues gewinde schneiden ist ja auch net so ideal. was ist es überhaupt für ein gewinde? m6? und wie lang?

vielen dank für eure mühe,

gebt gas!

mfg michael

Geschrieben

HI!

Am besten gehst du in ein gutes Werkzeuggeschäft und besorgst dir ein Satz Linksausdreher. Die kannst du immer gebrauchen, wenn dir mal ne Schraube abreißt. Dann ein kleines Loch in die alte (abgedrehte) Schraube bohren Linksausdreher rein und einfach drehen, dann hast Du den Rest raus!!

Oder Aufbohren und M6 neu schneiden. Das Loch ist ca. 10mm tief.

Viel Spaß

Geschrieben

@ red:

achso linksausdreher heißt das teil. mal schauen wo ich das finde.

m6 passt oder?

danke!

@ hauke:

ja, aber bei meiner lü-haubenabdeckung ist der linke bügel weggebrochen *g*. okay, es muss sowiso eine neue her, aber trotzdem würd ich das gerne so haben wie es sich gehört.

sonst noch einer vorschläge?

danke